Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 10. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Preise im Supermarkt selbst festgelegt
MEMMINGEN. Ein 25-jähriger Kunde eine Memminger Supermarktes war am Samstagnachmittag, 09.05.15 offenbar nicht mit dessen Preisgestaltung einverstanden. Er wollte drei Geldbeutel und eine Sporttasche erwerben. So entfernte er kurzerhand die Preisschilder anderer Produkte und versah die Geldbeutel damit, natürlich zu deutlich günstigeren Konditionen. Zudem legte er sie in die Sporttasche. Die aufmerksame Kassiererin des Marktes fand zunächst versteckten Geldbeutel und war dann auch mit den nun darauf befindlichen Preisen nicht einverstanden. Das selbst gebastelte Sonderangebot hat für den Mann nun eine Strafanzeige zur Folge. (PI Memmingen)
Beziehungsstreit eskaliert
MEMMINGEN. Ein aufmerksamer Anwohner beobachtete am Samstag, 09.05.15, gegen 19:15 Uhr in der Buxheimer Straße in Memmingen, wie eine Frau von ihrem Lebensgefährten mit Gewalt daran gehindert wurde, die gemeinsame Wohnung zu verlassen. Mehrere Streifen der Polizeiinspektion Memmingen fanden die Frau im Flur des Hauses vor. Sie hatte deutliche Verletzungen, welche von Schlägen herrührten und brach immer wieder zusammen. Ihr Lebensgefährte, hatte sich ins Schlafzimmer zurückgezogen, wo er eingeschlafen war. Aufgrund eines übermäßigen Alkoholkonsums beider Beteiligtenkonnte der genaue Hintergrund des Beziehungsstreits nicht abschließend geklärt werden. Nachdem die Frau vom Rettungsdienst ins Klinikum Memmingen gebracht worden war, musste auch ihr Peiniger vom Rettungsdienst dort eingeliefert werden, weil er alkoholbedingt immer wieder in Bewusstlosigkeit fiel. Gegen 21:45 Uhr wurde die Polizeiinspektion Memmingen dann vom Klinikum verständigt, dass die Dame mit weit über drei Promille nun dasselbe verlassen habe, aber dringend behandlungsbedürftig sei. Sie wurde von einer Streife aufgegriffen und unter Gegenwehr zurückgebracht. Da sie ankündigte, zuhause jemanden umbringen zu wollen und zugleich suizidale Gedanken äußerte, wurde sie in die Obhut der Psychiatrie im Memminger Klinikum gegeben. (PI Memmingen)
Schlägerei in der Memminger Bahnhofstraße
MEMMINGEN. Polizei und Rettungsdienst mussten am Samstag, 09.05.15 gegen 19:45 Uhr in die Bahnhofstraße in Memmingen ausrücken, nachdem dort ein Streit eskaliert war, in deren Verlauf ein 31-jähriger eine mit Bierflaschen gefüllte Tasche auf den Kopf geschlagen bekam. Die Täter flohen, nicht ohne vorher noch Freunde des Geschädigten zu beleidigen und anzugreifen. Durch den Rettungsdienst wurde das Opfer mit einer Kopfplatzwunde und leichten Schnittverletzungen ins Klinikum Memmingen eingeliefert. Die Polizeiinspektion Memmingen hat die Ermittlungen aufgenommen. (PI Memmingen)
Sachbeschädigungen an Pkw
MEMMINGEN. Eine 19-jährige Memmingerin meldete der Polizeiinspektion mehrere Sachbeschädigungen an ihrem Pkw. Bereits in der vergangenen Woche war dieser von einem bislang unbekannten Täter in einer Tiefgarage in der Dr.-Berndl-Straße zerkratzt worden. Von Mittwoch 06. auf Donnerstag 07.05. wurde dann an derselben Tatörtlichkeit ein Scheibenwischer und im Fahrzeug ein Bedienhebel am Lenkrad abgerissen. Zuletzt war das Fahrzeug dort in der Nacht von Freitag 08. auf Samstag 09.05.15 mit Farbe besprüht worden. Die Polizeiinspektion hofft nun auf Zeugen, welche im Bereich der Dr.-Berndl-Straße etwas Verdächtiges wahrgenommen haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08331)1000 zu melden. (PI Memmingen)
Frau geschlagen und in Pkw gezerrt
MEMMINGEN. Die Beobachtung dreier Jungen in der Memminger Eduard-Flach-Straße am Samstag, 09.05.15 gegen 19:00 Uhr beschäftigte die Memminger Polizei bis in die späten Abendstunden. Sie hatten beobachtet, wie ein Mann eine Frau auf offener Straße schlug und mit Hilfe zweier weiterer Männer in einen Pkw zerrte, der dann davon fuhr. Einer der Jungen hatte geistesgegenwärtig noch einen Teil der Auseinandersetzung mit seinem Handy gefilmt. Da der Hintergrund der Tat zunächst komplett unklar war, wurden sofort Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet, in welche auch der Kriminaldauerdienst der Memminger Kripo zeitweise eingeschaltet war. Aufgrund der Beschreibung der Beteiligten waren sowohl der Mann, als auch die Frau letztlich zu identifizieren. Als Beamte der Polizeiinspektion Memmingen das bereits amtsbekannte Pärchen aufsuchte, saßen sie friedlich vereint beisammen, sodass die Maßnahmen eingestellt werden konnten. Der Hintergrund der Tat ist nun Gegenstand der eingeleiteten strafrechtlichen Ermittlungen. (PI Memmingen)
Tasche mit Geldbeutel in Supermarkt entwendet.
BABENHAUSEN. Ein bislang unbekannter Täter entwendete am Samstag, 09.05.15, gegen 16:00 Uhr der 62-jährigen Kundin eines Supermarkts in der Uhlandstraße eine Stofftasche aus dem Einkaufswagen. Die Frau hatte sich beim Einkaufen kurz angewandt, was der Täter ausnutzte um sich des Behältnisses zu bemächtigen, in welchem sich auch der Geldbeutel der Frau befand. Der Sohn der Geschädigten konnte den Täter noch bis zum Ruchtiberg verfolgen, wo er ihn aus den Augen verlor. Der Unbekannte wird als auffallend groß beschrieben. Sein Erscheinungsbild wurde als ungepflegt bezeichnet. Er hat kurze, dunkle Haare und war mit einer blauen Jacke und Jeanshose bekleidet. An einer Hand soll er einen auffallend großen Ring getragen haben. Hinweise zu dem Mann nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Telefon (08331)1000 entgegen. (PI Memmingen)
Unfallflucht
BAD WÖRISHOFEN: Ein im Jaudesring auf einem Stellplatz geparkter schwarzer Seat Ibiza wurde im Zeitraum vom 07.05.15, bis 09.05.15, angefahren und am hinteren Kotflügel der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachgekommen zu sein. Gegen ihn wird wegen „Unfallflucht“ ermittelt. Der entstandene Schaden beträgt ca. 250 Euro. Hinweise zum Verursacher bitte an die Polizei Bad Wörishofen unter Telefon 08247/9680-0. (PI Bad Wörishofen)