POL-WL: Wochenendmeldung der Polizeiinspektion Harburg

10.05.2015 – 12:48

Buchholz (ots) – Buchholz – Körperverletzung und Widerstand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fasste ein 33-Jähriger einer 25-Jährigen in einer Buchholzer Gaststätte im Vorbeigehen an ihr Gesäß. Nachdem sie ihn auf sein unsittliches Verhalten ansprach, schlug er ihr außerdem mit der flachen Hand ins Gesicht. Eine Freundin der Frau wollte den Streit schlichten, woraufhin der Täter auch dieser Frau ins Gesicht schlug. Die herbeigerufene Polizei nahm den Täter mit zur Dienststelle, wo er die restliche Nacht in der Zelle verbringen durfte. Während der Festnahme beleidigte der Täter die Polizisten fortlaufend und versuchte sie mehrmals zu treten.

Tostedt – Einbrecher festgenommen

Am frühen Sonntagmorgen meldeten sich Anwohner des Himmelsweges in Tostedt, dass ein Täter gerade die Schaufensterscheibe eines dortigen Modegeschäfts eingeschlagen habe. Durch eine Streifenwagenbesatzung der Tostedter Polizei konnte der Täter in Tatortnähe festgenommen werden. Durch den frühzeitigen Anruf der Anwohner hatte der Täter noch kein Diebesgut erlangt.

Welle – Einbruch in Werkstatt

In der Nacht von Freitag auf Samstag brachen unbekannte Täter in eine Werkstatt in der Hauptstraße in Welle ein. Aus der Werkstatt wurde diverses Werkzeug entwendet. Aufgrund der Menge des Stehlgutes geht die Polizei davon aus, dass die Täter ein größeres Fahrzeug zum Abtransport benutzt haben müssen. Hinweise nimmt die Polizei Buchholz unter 04181-2850 entgegen.

Kakenstorf – Einbruch in Einfamilienhaus

Am Samstag hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses im Koppelweg in Kakenstorf auf. Aus dem Haus wurde diverser Schmuck entwendet.

Maschen – Einbruch in Wohnung

Die längere Abwesenheit der Bewohner nutzen unbekannte Täter aus, um in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Alte Bahnhofstraße in Maschen einzubrechen. Das Schloss der Wohnungstür wurde aufgebrochen und aus der Wohnung wurde Schmuck entwendet.

Winsen – Einbrecher festgenommen

Am Sonntagmorgen ging bei der Polizei die Meldung ein, dass die Alarmanlage eines Billardcafés in der Winsener Innenstadt ausgelöst hatte. Die sofort alarmierten Beamten der Winsener Wache konnten im Café einen polizeibekannten Einbrecher feststellen. Der Einbrecher wurde vor Ort vorläufig festgenommen.

Luhdorf – Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Am Freitagabend, gegen 20:20 Uhr, befuhr ein 58-jähriger Fahrzeugführer eines Pkw Daimler Benz aus Hitzacker die Straße „An der Luhe“ in Luhdorf und wollte nach links in die „Winsener Landstraße“ abbiegen. Hierbei übersah er die vorfahrtberechtigte 82-jährige Fahrzeugführerin eines Pkw Suzuki aus Winsen(Luhe). Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei ein Schaden i.H.v. ca. 8000 Euro entstand. Durch den Zusammenstoß wurde die 82jährige leicht verletzt.

Rosengarten – Verkehrsunfall mit schwerverletzter Person

Am 09.05.15 um 22:15 Uhr kam es auf der „Sottorfer Dorfstraße“ ( K 26 ) zu einem schweren Verkehrsunfall. Der alleinbeteiligte Fahrzeugführer (37 Jahre) befuhr die K 26 aus Richtung Vahrendorf in Richtung Sottorf. In einer Linkskurve kam der Fahrzeugführer mit seinem Pkw auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Birke. Der eingeklemmte und schwer verletzte Pkw-Führer musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde in das Krankenhaus gebracht. Trotz der schweren Verletzungen hatte der Fahrzeugführer offenbar Glück im Unglück und gleich mehrere Schutzengel: Der Motorblock des Fahrzeuges wurde auf den Beifahrersitz geschleudert und der Baum wurde bis zwischen die Beine des Fahrzeugführers geschoben. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen war die K 26 gesperrt.

Rückfragen bitte an:
PK Bornholdt
Polizeiinspektion Harburg
Pressestelle

Telefon: 04181/285-0
E-Mail: pressestelle@pi-harburg.polizei.niedersachsen.de
www.pi-wl.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa