POL-HB: Nr.: 0289–Überfall in Findorff–

10.05.2015 – 10:31

Bremen (ots)

   - 
Ort: 	Bremen-Findorff, Fürther Straße Zeit: 	8.5.5, 22.30 Uhr 

Ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Mann erbeutete am Freitagabend in Findorff die Tageseinnahmen einer Videothek. Er bedrängte eine Angestellte und griff sich das Geld aus der Kasse. Die Polizei sucht Zeugen.

Die 19 Jahre alte Angestellte war allein hinter dem Tresen, als der Täter sie plötzlich mit einem Messer bedrohte und Geld forderte. Als die 19-Jährige die Kasse nicht sofort öffnete, kam es zu einer Rangelei. Anschließend öffnete der Räuber die Kasse selbst und entnahm Bargeld aus der Kassenlade. Danach flüchtete er auf der Fürther Straße in Richtung Utbremer Ring. Die Mitarbeiterin informierte den Besitzer und dann die Polizei. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Der Täter wird als ca. 25-Jähriger, kräftig und etwa 1,75 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer Bluejeans und einer schwarzen Jacke mit Stehkragen. Er trug zur Tatzeit eine Sonnenbrille.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat am Freitagabend zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen in der Fürther Straße gemacht? Sachdienliche Hinweise werden an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 362-3888 erbeten.

Die Polizei rät grundsätzlich: Alarmieren Sie bei Gewalttaten schnellstmöglich die Polizei, bringen Sie sich und andere nicht in Gefahr und prägen Sie sich die Tätermerkmale ein.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235 

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Franka Haedke
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de

Quelle: news aktuell / dpa