PD Zwickau – Falkenstein: Missglückte Fesselspiele

Inhalt
Falkenstein: Missglückte Fesselspiele

Verantwortlich: Michaela Deeg

Stand: 10.05.2015, 11:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


PKW-Brand


Oelsnitz – (md) In der Nacht von Samstag zu Sonntag wurde gegen 1:40 Uhr die Feuerwehr zu einem Fahrzeugbrand bei einem Autohaus in den Willy-Brand-Ring gerufen. Aus bisher unbekannter Ursache geriet ein Pkw in Brand. In der weiteren Folge griff der Brand auf weitere abgestellte Fahrzeuge über. Der Schaden beträgt circa 10.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Vorfahrt missachtet


Falkenstein OT Schönau – (md) Am Samstag befuhr gegen 18 Uhr eine 51-jährige Audi-Fahrerin die K 7827 aus Richtung Schönau kommend in Richtung Oberlauterbach. An der Kreuzung zur K 7812 missachtete sie einen vorfahrtsberechtigten 23-jährigen Renault-Fahrer und stieß mit diesem zusammen. Durch den Aufprall wurde der Renault gegen einen stehenden VW Golf geschleudert. Der Renault-Fahrer wurde schwer verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Alle drei Fahrzeuge waren nicht  mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Auffahrunfall


Rodewisch – (md) Am Samstagvormittag übersah eine 71-jährige Opel-Fahrerin auf der Lengenfelder Straße einen vor ihr verkehrsbedingt stehenden Pkw VW Golf (m/46) und fuhr auf. Durch den Aufprall wurde der VW auf einen vor ihm stehenden PKW VW Jetta (m/76) aufgeschoben. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10.500 Euro.


Versuchter Einbruch in LKW


Neumark OT Schönbach – (md) In der Zeit von Samstag 17 Uhr bis Sonntag 2:40 Uhr versuchten unbekannte Täter in den Laderaum eines LKW einzubrechen, indem sie den Griff der Ladetür entfernten. Der LKW stand in der Straße Am Erlengrund vor dem Hausgrundstück 6. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 100 Euro. Ob etwas entwendet wurde ist derzeit nicht bekannt, da sich die Tür nicht mehr öffnen lässt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter Telefon 03744/2550 entgegen.


Missglückte Fesselspiele


Falkenstein – (md) Am Samstag wurde gegen 23:00 Uhr die Polizei in die Gaststätte „Saloon“ gerufen. Der Wirt versprach einem 44-jährigen Gast ein Bier, wenn er sich Handschellen anlegt. Da der 44-Jährige vermutlich durstig war, legte er sich die Handschelle an der linken Hand an. Dabei zog er diese zu fest zu und die Hand schwoll an. Leider hatte der Wirt keine Schlüssel, um die Handschelle zu lösen und es wurde deshalb die Polizei um Hilfe gerufen. Durch die gerufenen Beamten konnte der Gast aus seiner misslichen Lage befreit werden.


Trunkenheitsfahrt


Falkenstein – (md) Am Sonntag wurde gegen 8:05 Uhr ein 40-jähriger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Betrunkener Radfahrer


Zwickau – (md) Am Sonntag wurde gegen 0:30 Uhr ein 49-jähriger Fahrrad-Fahrer auf der Moritzstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde der Radfahrer renitent und beleidigte die Beamten. Weiterhin schlug und trat er nach den Beamten und verletzte dabei einen Beamten leicht. Es wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung gefertigt.


Betrunkener Radfahrer


Zwickau – (md) Am Samstag wurde gegen 23:05 Uhr ein 46-jähriger Radfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet.


Vorfahrt missachtet


Zwickau – (md) Am Samstag befuhr gegen 14 Uhr eine 62-jährige Opel-Fahrerin den Reuterweg und hatte die Absicht nach rechts auf die Bürgerschachtstraße abzubiegen. Infolge Unachtsamkeit überfuhr sie die Kreuzung geradeaus, ohne die Vorfahrt eines 60-jährigen Toyota-Fahrers zu beachten. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. In der weiteren Folge schleuderte der Opel in einen Gartenzaun. Die 62-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 10.100 Euro.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Pkw überschlagen – Fahrer leicht verletzt


Zwickau OT Hüttelsgrün – (md) Am Sonntag befuhr gegen 4:45 Uhr ein 24-jähriger VV-Fahrer die S 293 / Mitteltrasse aus Richtung Kirchberg kommend in Richtung Werdau. Dabei kam er aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. In der weiteren Folge überschlug sich das Fahrzeug und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbst verlassen und wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro.


Trunkenheitsfahrt


Werdau OT Leubnitz – (md) Am Sonntag wurde gegen 1:50 Uhr ein 32-jähriger Skoda-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Zeugen gesucht


Werdau – (md) Vermutlich gesundheitliche Probleme (Zuckerschock) sind Ursache eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Samstag gegen 15:20 Uhr in der Uferstraße in Höhe der Agentur für Arbeit ereignet hat. Ein 77-jähriger BMW-Fahrer befuhr die Uferstraße in Richtung Greiz. In Höhe des Arbeitsamtes kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Anschließend fuhr er in Schlangenlinien weiter, wobei der Gegenverkehr ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. An der Ampel Uferstraße / Holzstraße fuhr der 77-Jährige ungebremst bei Lichtzeichen „Rot“ über die Kreuzung und bog in die Johannisstraße ein. Er fuhr nach rechts auf den Gehweg und kam dort zum Stehen. Zum Glück wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.300 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verkehrsteilnehmer, welche durch den 77-Jährigen gefährdet wurden, werden gebeten, sich im Polizeirevier Werdau unter Telefon 03761/7020 zu melden.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Krad-Fahrer übersehen


Glauchau – (md) Am Samstag befuhr gegen 14:30 Uhr ein 66-jähriger Nissan-Fahrer die Weststraße und wollte nach links in die Zwickauer Straße abbiegen. Dabei übersah er einen 58-jährigen vorfahrtsberechtigen Krad-Fahrer. Als der Krad-Fahrer den Pkw sah, leitete er eine Gefahrenbremsung ein und kam dadurch zu Fall. Er wurde dabei leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.


 


BAB 72


Kontrolle über Fahrzeug verloren


BAB 72 / Lengenfeld OT Schönbrunn – (md) Am Samstag befuhr gegen 21:40 Uhr ein 29-jähriger VW-Fahrer die BAB 72 in Fahrtrichtung Chemnitz. Circa 800 m nach der Anschlussstelle Reichenbach kam er bei Regen auf Grund unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kam entgegen der Fahrtrichtung neben der Fahrbahn zum Stehen. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 15.500 Euro.


Medieninformation [Download *.pdf, 139.99 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen