Schwerer Verkehrsunfall auf B 13 – Pkw-Fahrerin lebensgefährlich verletzt

Schwerer Verkehrsunfall auf B 13 – Pkw-Fahrerin lebensgefährlich verletzt

SOMMERHAUSEN, LKR. WÜRZBURG. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagnachmittag ist eine 26-Jährige lebensgefährlich verletzt worden. Der Pkw der jungen Frau ist zunächst gegen die Leitplanke geprallt und wurde in der Folge von einem Wohnmobil erfasst. Die Unfallursache steht derzeit noch nicht fest. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingeschaltet worden. Die B 13 war für etwa drei Stunden komplett gesperrt.

Kurz vor 15:00 Uhr war die Frau am Steuer eines Peugeot auf der B 13 von Würzburg in Richtung Ochsenfurt unterwegs. Nach bislang vorliegenden Erkenntnissen ist die 26-Jährige aus dem Landkreis Würzburg aus unbekannter Ursache zunächst nach rechts ins Bankett geraten und hat dort die Leitplanke gestreift. Beim Gegensteuern nach links verlor die Fahrerin, die sich alleine im Fahrzeug befand, die Kontrolle über ihr Auto und prallte frontal in die Leitplanke auf der linken Seite. Ein entgegenkommendes Wohnmobil konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste das Heck des Peugeots.

Die Fahrerin des Pkw brachten die Rettungskräfte nach medizinischer Erstversorgung mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der 65-jährige Fahrer des Wohnmobils blieb unverletzt, seine ein Jahr jüngere Beifahrerin wurde mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Das Ehepaar stammt aus dem Landkreis Augsburg.

Die B 13 war für etwa drei Stunden vollständig gesperrt. Die Feuerwehren aus Sommerhausen, Eibelstadt und Winterhausen unterstützten bei der Bergung der Verletzten, übernahmen Verkehrslenkungsmaßnahmen und reinigten die Fahrbahn. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Ochsenfurt. Warum die 26-Jährige nach rechts ins Bankett geraten ist, sollen jetzt die weiteren Ermittlungen klären. Hierzu ist auch ein Sachverständiger mit eingeschaltet worden.


Audiodatei

O-Ton der Pressesprecherin Claudia Ernst; Dauer: 0:41 Min.   
( .mp3
)



Quelle: Bayerische Polizei