Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 9. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 9. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß
GÜNZBURG. Am 08.05.2015 ereignete sich um 15:45 Uhr im Kreuzungsbereich Rebaystraße und „Am mittleren Stadtbach“ in Günzburg ein Verkehrsunfall, als eine 18-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Hyundai beim Befahren der Straße „Am Mittleren Stadtbach“ eine von rechts auf der Rebaystraße herannahende 64-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Ford übersah, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand, an beiden Fahrzeugen entstand jedoch Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1500 Euro. Der Pkw Ford war nach dem Zusammenstoß zudem nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Da an dieser Kreuzung die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ gilt, wird gegen die Fahranfängerin Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstattet. (PI Günzburg)

Streitigkeit unter Verkehrsteilnehmerinnen
ICHENHAUSEN. Am 08.05.2015 gerieten zwei Verkehrsteilnehmerinnen um 15:50 Uhr in der Günzburger Straße in Ichenhausen in Streit. Nach bisherigem Kenntnisstand wollte eine 25-jährige Verkehrsteilnehmerin aus einem Grundstück in die Günzburger Straße einfahren, während eine 46-jährige Fahrzeugführerin von der Günzburger Straße aus in dieses Grundstück einfahren wollte. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens mussten beide warten, woraufhin es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Fahrzeugführerinnen kam, in deren Verlauf wohl auch Beleidigungen fielen. Die Angaben der beiden beteiligten Damen widersprechen sich bezüglich der gefallenen Äußerungen, so dass diesbezüglich noch Ermittlungen geführt werden. (PI Günzburg)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

GUNDREMMINGEN. Am Freitag, den 08.05.2015, gg. 07.20 Uhr, befuhr eine 32jährige Pkw-Fahrerin die Hauptstraße in Gundremmingen und wollte in die Bachstraße einbiegen. Beim Abbiegevorgang in die Bachstraße kam ihr ein Bus aus der Bachstraße entgegen, der in die Hauptstraße abbiegen wollte. Hierbei scherte er mit seinem Heck aus. Die 32jährige fuhr mit ihrem Pkw leicht zurück, um Platz zu schaffen und blieb aus Unachtsamkeit mit ihrem Pkw an einem Stein am Fahrbahnrand hängen. Beim Unfall entstand an dem Pkw der 32jährigen ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BURGAU. Am Freitag, den 08.05.2015, gg. 09.35 Uhr blieb ein 72jähriger Mann am Burgauer Kirchplatz mit seinem Pkw beim Einparken an einem Metallpfosten hängen. Am Metallpfosten war kein Schaden erkennbar, wie eine Überprüfung durch die Streife ergab. Am Pkw des 72jährigen wurde beim Unfall die Fahrzeugfront linksseitig beschädigt, Schaden ca. 300 €.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Sachschaden, Pkw machte sich selbständig

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Freitag, den 08.05.2015, gg. 11.30 Uhr, parkte ein 50jähriger seinen Kleintransporter in Scheppach am leicht abschüssigen Kreuzberg und hatte die Handbremse des Fahrzeugs nicht richtig angezogen. Der Kleintransporter machte sich somit selbständig, streifte einen Baum und rollte noch gegen einen geparkten Pkw. Bei diesem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4200 Euro.
(PI Burgau)

Sachbeschädigung an einem Pkw – Bitte um Täterhinweise

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Freitag, den 08.05.2015, gg. 13.30 Uhr erstattete ein 33jähriger Mann bei der Polizei Burgau Anzeige wegen Sachbeschädigung an seinem Pkw. Sein Pkw, Audi A4, schwarz, war in der Zeit vom 07.05.2015, 17.00 Uhr, bis 08.05.2015, 07.30 Uhr in Scheppach in der Robert-Bosch-Straße abgestellt und wurde an der Beifahrerseite zerkratzt. Ein Kratzer geht über die gesamte Fahrzeuglänge von vorne bis hinten, zudem war der Spiegel hochgeklappt. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.
Die Polizeiinspektion Burgau erbittet Hinweise auf den Täter unter der Tel.-Nr. 08222/9690-0
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Freitag, den 08.05.2015, gg. 15.00 Uhr wollte eine 27jährige Frau mit ihrem Pkw vom MC-Donald Parkplatz nach links in die Robert-Bosch-Straße in Scheppach einfahren, musste jedoch verkehrsbedingt warten. Eine 52jährige Frau befuhr zur gleichen Zeit mit ihrem Pkw die Robert-Bosch-Straße in Scheppach vom Kreisverkehr an der Autobahn kommend. An der Einfahrt zum MC-Donald bog sie nach rechts ab, kam dabei aber zu weit nach links und streifte dadurch den stehenden Pkw der 27jährigen. Beim diesem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe vom ca. 1500 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

JETTINGEN-SCHEPPACH. Am Freitag, den 08.05.2015, gg. 17.55 Uhr, wollte ein 46jähriger Mann an der neuen Umfahrung von Scheppach aus Richtung Röfingen kommend nach links in die Autobahn A 8 in Richtung Stuttgart einbiegen. Hierbei übersah der 46jährige Mann den entgegenkommenden und somit vorfahrtsberechtigten Pkw eines 28jährigen Mannes, der von Scheppach kommend in Richtung Röfingen geradeaus weiterfahren wollte. Bei diesem Unfall entstand an beiden Pkw ein Schaden von jeweils ca. 5000 Euro.
(PI Burgau)

Fahrten unter Alkoholeinfluss

OFFINGEN. Bei Verkehrskontrollen in Offingen wurden am Freitag, den 08.05.2015 gleich zwei Männer festgestellt, welche unter Alkoholeinfluss mit ihren Pkw unterwegs waren. Um 20.32 Uhr wurde an der Kreisstraße GZ 14 bei Offingen ein 74jähriger Mann mit seinem Pkw kontrolliert und um 21.52 Uhr wurde ein 47jähriger Mann in der Schöllerstraße in Offingen einer Kontrolle unterzogen. Beide Männer hatten zu viel Alkohol konsumiert, so dass nun beide eine Geldstrafe von 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot erwartet.
(PI Burgau)



Quelle: Bayerische Polizei