Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 9. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Ladendiebe gefasst
MEMMINGEN. Am Freitagabend gegen 18:00 Uhr wurde in einer Drogerie in der Innenstadt von Memmingen ein Ladendiebstahl begangen. Die beiden Männer im Alter von 25 und 45 Jahren steckten mehrere hochwertige Kosmetikartikel und Parfümflaschen in ihre mitgeführten Taschen und verließen das Geschäft ohne zu bezahlen. Der Beuteschaden betrug ca. 800 Euro. Auf den Überwachungsvideos waren die Täter gut zu erkennen und bei der Fahndung im Nahbereich konnten die Beiden durch die Polizei aufgegriffen werden. (PI Memmingen)
Körperverletzung
MEMMINGEN. In der Nacht auf Samstag gegen 01:30 Uhr warteten zwei 18-jährige Freundinnen in der Innenstadt von Memmingen auf ein Taxi. Den beiden Frauen näherten sich dann zwei ihnen unbekannte Männer. Die Unbekannten kommunizierten in einer fremden Sprache und redeten auch auf die Frauen eindringlich ein, was diese jedoch nicht verstanden. Eine der Frauen forderte die Männer auf sie in Ruhe zu lassen, woraufhin einer der Männer mit der flachen Hand zuschlug und sie im Gesicht traf. Anschließend schlug er auch mit einem Stock auf den Oberarm und Oberschenkel zu und verletzte die Frau leicht. Die beiden Männer flüchteten im Anschluss am Stadtbach entlang. Die Polizeiinspektion Memmingen bittet eventuelle Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter Tel. (08331) 1000 zu melden. (PI Memmingen)
Unfall mit Unfallflucht
UNTERRIEDEN. Am Freitag, gegen 13.45 Uhr befuhr ein Sattelzug die Staatsstraße von Pfaffenhausen kommend in Richtung Oberrieden. Hierbei kam ihm ein blauer Lkw entgegen, der über der Fahrbahnmitte fuhr und den Sattelzug von der Fahrbahn drängte. Zur Bergung des Lkws musste ein Kran an die Unfallstelle verbracht werden und die Staatsstraße für etwa 1 Stunde gesperrt werden. Der Unfallverursacher mit dem blauen Lkw entfernte sich von der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden von ca. 500.–Euro, die Kosten für die Bergung waren erheblich höher. Die Polizei Mindelheim bittet um Hinweise auf den blauen Lkw unter 08261/76850 (PI Mindelheim).
Unfall mit gestürztem Motorradfahrer
UNTERRIEDEN: Am Freitag war auf der Staatsstraße auf Höhe Unterrieden ein Sattelzug von der Fahrbahn abgekommen und blockierte die Fahrspur in Richtung Oberrieden. Ein in Fahrtrichtung Pfaffenhausen fahrender Pkw-Fahrer fuhr ordnungsgemäß an der Unfallstelle langsam vorbei. Ein nachfolgender Motorradfahrer erkannte aus Unachtsamkeit die Situation zu spät und leitete eine Vollbremsung ein, um nicht auf den Pkw aufzufahren. Hierbei stürzte der Motorradfahrer von seinem Fahrzeug. Der Motorradfahrer blieb unverletzt, es entstand ein Schaden von ca. 100.– Euro. Der Pkw-Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, bevor seine Personalien aufgenommen werden konnten.
Die PI Mindelheim bittet, den Pkw-Fahrer sich mit der Polizei unter Tel. 08261/76850 in Verbindung zu setzen, bzw. auch andere Verkehrsteilnehmer, die Hinweise auf den Pkw-Fahrer geben können. (PI Mindelheim).
Hund angefahren
KIRCHDORF. In der Nacht von Freitag auf Samstag teilte ein Pkw-Fahrer bei hiesiger Dienststelle mit, dass er soeben ein Tier – vermutlich einen Hund überfahren habe.
Der junge Mann war von Rammingen nach Bad Wörishofen unterwegs, als ihm auf Höhe des Skylineparks von rechts kommend ein kleiner, schwarzer Pudel ins Auto lief.
Der Hund wurde vom Pkw erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert bzw. vom Fahrzeug mitgeschleift und schwer verletzt. Auch am Pkw entstand ein nicht unerheblicher Schaden. Hilfsbereite Passanten mit Herz nahmen sich dem Tier an, um es in die Tierklinik zu fahren. Dort stellte sich heraus, dass der Hund nicht gechipt ist und auch sonst keine Merkmale aufweist, welche auf dessen Halter schließen lassen. Bei dem Tier handelt es sich um einen schwarzen Pudel, oder Pudelmischling. Das Tier trug ein ledernes Halsband ohne Marke o.ä.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Wörishofen, 08247/9680-0 (PI Bad Wörishofen)