Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 9. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

MARKTOBERDORF. Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagnachmittag im Stadtgebiet wurde eine 51jährige Pkw-Fahrerin angehalten. Bei der Überprüfung der Fahrerlaubnis stellte sich heraus, dass die Fahrerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.
(PI Marktoberdorf)

Pkw gegen Motorrad

TRAUCHGAU. Am Freitagabend kam es auf der B17 in Trauchgau zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 46jährigen Pkw-Lenkerin aus Schongau und einem 48jährigen Motorradfahrer aus Peiting und dessen Sozia. Die Frau aus Schongau übersah beim Linksabbiegen, dass sie innerorts durch den Zweiradfahrer überholt wurde. Durch die anschließende Kollision wurden die beiden Motorradfahrer leicht verletzt. Es entstanden zudem Sachschäden in Höhe von ca. 2500€. (PI Füssen)

Drogenfahrt

FÜSSEN. Am Freitagmittag wurde ein 22jähriger Oberallgäuer bei der Einreise aus Österreich festgestellt, wie er allem Anschein nach seinen Kleinwagen unter Drogeneinfluss steuerte. Ein positiver Drogentest erhärtete den Verdacht. Der Student aus Oberstdorf musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihn erwarten nun eine Anzeige und ein Fahrverbot. (PI Füssen)



Quelle: Bayerische Polizei