Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 9. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Handydiebstahl beim Fußballspielen

KEMPTEN. Am Mittwoch zwischen 17:30 Uhr und 18:15 Uhr spielte der 15-jährige Geschädigte auf dem Hartplatz an der Rottachstraße Fußball. Seine Jacke hatte er dazu am Rand des Spielfeldes abgelegt. Nach dem Fußballspielen stellte er fest, dass sein Smartphone im Wert von etwa 300 Euro aus der Jackentasche verschwunden war. Ein kleinerer Junge, der sich ebenfalls auf dem Hartplatz befand, sagte dem Geschädigten, dass sich ein Jugendlicher mit roter Baseballkappe in der Nähe der Jacke aufgehalten habe und möglicherweise mitbekommen hat, wer das Smartphone weggenommen hat. Der Jugendliche mit der roten Baseballkappe bzw. Personen, die etwas von dem Vorfall mitbekommen haben, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Kempten unter 0831/9909-2140. (PI Kempten)

Öl in Kanalschacht geschüttet

ALTUSRIED. Am 30.04.15 stellt ein 49-Jähriger fest, dass sein Gartenteich nach Öl riecht. Diesen Geruch konnte er bis zu seinem Fischweiher verfolgen und stellte dort einen Ölfilm auf dem Weiher fest. Daraufhin ging er die Zuleitung zu seinem Fischweiher entlang und überprüfte alle Kanalschächte. Er konnte eindeutig feststellen, dass das Öl in einen Kanalschacht gegenüber der Hausnummer 11 in Oberhofen gekippt wurde. Sowohl im Schachtgitter als auch im Auffangbehälter konnte Öl festgestellt werden. Die Feuerwehr Kimratshofen und das Wasserwirtschaftsamt wurden alarmiert. Das Öl wurde gebunden und der Kanal gespült. Bisher entstand kein Schaden am Fischweiher. Die Polizeiinspektion Kempten bittet unter 0831/9909-2140 um Hinweise zur Person, die das Öl im Kanalschacht entsorgt hat. (PI Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei