POL-LER: Pressemitteilung des Polizeikommissariates Emden vom 09.05.2015

09.05.2015 – 09:23

Emden (ots) – Eventueller Einbruchsversuch. In der Nacht von Do. auf Fr. (07./08.05.) wurde in der Saarke-Moyarts-Straße in Emden von unbekannten Personen das Fliegengitter an einem Wohnhaus entfernt und Blumenkübel von der Fensterbank genommen. Anschließend entfernten sich die Personen. Ob es sich um eine Vorbereitung zu einem Einbruch gehandelt hatte, kann nicht gesagt werden. Hinweise an die Polizei.

Verstoß Betäubungsmittelgesetz. Am Fr., 08.05.15, teilte ein Anrufer der Polizei in Emden mit, dass aus der Wohnung des Nachbarn starker Marihuanageruch strömen würde. Nach Überprüfung durch die Polizei konnten ca. 10 g Marihuana bei dem 23-jährigen Wohnungsinhaber gefunden und beschlagnahmt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Pkw-Scheibe eingeworfen. Am Sa., 09.05.15, um 00:17 Uhr, wurde mitgeteilt, dass unbekannte Personen auf dem VW-Parkplatz die Seitenscheibe eines dunklen Passat mit weißen Aufklebern eingeworfen haben und anschließend mit dem Wagen davonfuhren. Ob es sich um einen Pkw-Diebstahl gehandelt hatte oder der Besitzer seinen Pkw nicht anders öffnen konnte, kann derzeit nicht gesagt werden. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Beleidigung / Sachbeschädigung. Am Fr., 08.05.15, kam es gegen Mitternacht zu Streitigkeiten zwischen einer männlichen (20 J.) und weiblichen Person (16 J.) in einem Hausflur. Da die männliche Person Beleidigungen aussprach und eine Tür beschädigte, wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachbeschädigung an Pkw. Am Sa., 09.05.15, um 02:39 Uhr, wurden durch drei Männer (18 und 17 Jahre) in der Pelzerstraße in Emden mehrere abgestellte Pkw beschädigt. Die Personen konnten durch die Polizei ermittelt werden. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Kerker, PK Einsatz- und Streifendienst des PK Emden

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Leer/Emden
Polizeikommissariat Emden (Kerker, PK)
Telefon: 04921-891 215
E-Mail: pressestelle@pi-ler.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-ler.polizei-nds.de

Quelle: news aktuell / dpa