POL-DEL: Pressemeldung der Polizei Delmenhorst vom 09.05.2015

09.05.2015 – 07:58

Delmenhorst (ots) – Delmenhorst: Einbruch in Einfamilienhaus

Am 08.05.2015, zwischen 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr, brachen unbek. Täter in ein Einfamilienhaus im Dwoberger Dorfschaftsweg in Delmenhorst ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde Schmuck, Münzen und Bargeld entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Delmenhorst: PKW-Aufbrüche

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlugen unbek. Täter die Scheibe eines PKW ein, der in der Goerdelerstraße in Delmenhorst stand. Aus dem Wagen wurde ein Laptop entwendet.

Ein weiterer PKW-Aufbruch ereignete sich in der selben Nacht in der Könzgenstraße in Delmenhorst. Auch hier wurde eine Scheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum wurde eine Geldbörse entwendet.

Delmenhorst: Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Am 08.05.2015, um 21.55 Uhr, befuhr ein 47-jähriger PKW-Fahrer (aus Delmenhorst) die Friedrich-Ebert-Allee in Delmenhorst. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Im Fahrzeug wurde ein Klemmbeutel mit einer grünen Substanz (ca. 1,4 Gramm, vermutlich Marihuana) aufgefunden und sichergestellt. Der 31-jährige Beifahrer (aus Delmenhorst) räumte vor Ort ein, dass es sein Klemmbeutel wäre. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt, ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Gegen beide Personen wurde ein Strafverfahren wg. Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch

Telefon: 04221-1559116
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa