09.05.2015 – 10:47
Cloppenburg/Vechta (ots) – Lagemeldung für die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta für die Nacht zum 09.05.2015
Versuchter Einbruchsdiebstahl In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch beim Entsorgungszentrum Stapelfeld.Die Täter wollten aus den dortigen Containern Altmetall entwenden. Dabei wurden die Einbrecher vom Sicherheitsdienst überrascht und konnten fliehen. Durch eine Sofortfahndung der Polizei mit Unterstützung von Hundeführern und eines Polizeihubschraubers konnte im Nahbereich ein 37j. Täter festgenommen werden. Sein Mittäter hat sich später der Polizei gestellt. Es war in der Vergangenheit mehrfach zu Einbrüchen bei dem Entsorgungszentrum Stapelfeld gekommen.
Pkw-Brand Am Freitag brannte ein PKW auf der B 213 zwischen Löningen und Lastrup komplett aus. Der Fahrer (48) und seine Beifahrerin (48) bemerkten während der Fahrt beißenden Qualm aus dem Fußraum und hielten an. Dann schlugen schon Flammen aus dem Motorraum. Sie konnten sich, ihren Hund und ein wenig Gepäck noch in Sicherheit bringen.
Trunkenheitsfahrt Am Freitagabend wurde auf dem Beverbrucher Damm durch einen aufmerksamen Zeugen ein Fahrzeug beobachtet, welches in Schlangenlinien fuhr. Die benachrichtigte Polizei konnte den PKW anhalten und kontrollieren. In der Kontrolle fiel den Beamten deutlicher Atemalkoholgeruch bei dem 42-jährigen Fahrzeugführer auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 1,75 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und eine Blutprobe genommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden Am Freitagnachmittag kam es auf der B72, Höhe Thülsfelder Talsperre Abfahrt Nord, zu einem Verkehrsunfall mit drei PKW. Die 20-jährige Verursacherin wollte die B72 queren und missachtete dabei die Vorfahrt des PKW einer 51-jährigen Fahrerin. Die PKW stießen zusammen und wurden durch die Aufprallwucht gegen einen dritten PKW eines 50-jährigen geschleudert. Alle drei Personen verletzten sich bei dem Unfall leicht.
Verkehrsunfallflucht in Visbek Am 08.05.2015, gegen 13 Uhr kam es in Visbek im Einmündungsbereich Kirchstr. / Vitusstr. zu einem Verkehrsunfall. Eine 36jährige Visbekerin hielt mit ihrem Pkw verkehrsbedingt im dortigen Einmündungsbereich. In diesem Augenblick näherte sich ein etwa 10 Jähriges Kind von rechts kommend mit seinem Fahrrad und fuhr gegen den stehenden Pkw, wobei leichter Sachschaden an dem Pkw entstand. Das Kind setzte jedoch seine Fahrt mit dem Fahrrad fort. Zeugen zu diesem Unfall können sich bei der Polizei Vechta oder Visbek melden.
Verkehrsunfall in Bakum – 2 Leichtverletzte – Am 08.05.15, 15.30 Uhr. Ein 18 jäh. PKW Fahrer bemerkte im Einmündungsbereich Schledehauser Straße/Sütholter Straße zu spät ein vor ihm stehendes Fahrzeug und fuhr auf. Durch den Zusammenstoß wurden 2 Personen leicht verletzt, es entstand Sachschaden.
Verkehrsunfall in Neuenkirchen Vörden – 1 Leichtverletzter Am 09.05.15, 03.50 Uhr. Ein 36 Motorradfahrer befuhr die Dammer Straße aus Richtung Neuenkirchen in Rtg. Damme. Plötzlich überquerte ein Reh die Fahrbahn und wurde erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde der Kradfahrer leicht verletzt, es entstand Sachschaden.
Verkehrsregelung durch “ volltrunkene“ Person Am 09.05.15, 20.35 Uhr, in Vechta, Ravensberger Straße. Ein 36 jäh. kam in volltrunkenem Zustand auf die Idee, den Verkehr auf der Ravensberger Straße zu regeln. Da er auch nach gutem Zureden durch die eingesetzten Polizeibeamten nicht von seinem Vorhaben ablassen wollte besorgte man ihm für die Nacht eine Unterkunft in einer Polizeizelle.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle -ESD-
Telefon: 04471/1860-215
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de