POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall – Meldungen bis heute, 10.00 Uhr: Unfälle, Einbrüche

09.05.2015 – 14:35

Aalen (ots) – Rot am See: Auffahrunfall

Ein 84-jähriger Audi-Lenker befuhr am Freitagnachmittag die Bundesstraße 290 von Rot am See in Richtung Blaufelden. Nach dem Ortsende Rot am See musste ein vorrausfahrender 52-jähriger Toyota-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Der Audi-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Toyota auf. Es entstand ein Gesamtschaden von 9.000 Euro. Der Audi musste abgeschleppt werden.

<p>Schwäbisch Hall – Hessental: Gestürzter Radfahrer

Am Freitag gegen 19.00 Uhr befuhr ein 41-jähriger Mountainbike-Fahrer die Geschwister-Scholl-Straße. Während der Fahrt sprang die Fahrradkette vom Ritzel, woraufhin der Fahrer zu Boden stürzte. Hierbei zog er sich Verletzungen am Sprunggelenk zu und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Schwäbisch Hall gebracht. Am Fahrrad entstand kein Schaden.

Wolpertshausen: Wohnungseinbruch

Am Freitagabend wurde zwischen 20.25 – 22.30 Uhr in ein Einfamilienhaus in Wolpertshausen eingebrochen. Bislang unbekannte Täter hebelten die Terrassentüre auf und durchsuchten das Wohnhaus. Insgesamt wurde Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. An der Terrassentüre entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Am selben Abend wurde zwischen 23.00 und 23.30 Uhr in ein weiteres Wohnhaus in der Umgebung eingebrochen. Hier hebelten die Täter ein Fenster auf und entwendeten ebenfalls Schmuck sowie Bargeld.

Crailsheim: Unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle

Am Freitag gegen 13.45 Uhr befuhr eine 73-jährige VW Golf-Lenkerin die Wilhelm-Frank-Straße in Crailsheim. Auf Höhe einer Einmündung nahm ihr ein dunkler Kleinwagen die Vorfahrt, weshalb die Golf-Lenkerin nach rechts auswich, um einen Zusammenstoß mit dem Kleinwagen zu verhindern. Hierdurch prallte sie gegen einen Begrenzungsstein, sodass an ihrem Fahrzeug Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro entstand. Der Verursacher fuhr in Richtung Pamirsring weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Zeugen, die Hinweise zu dem flüchtigen dunklen Kleinwagen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Crailsheim, Tel. 07951 4800 in Verbindung zu setzen.

Crailsheim: Verkehrsunfall durch Missachten einer Ampel

Am Freitag gegen 17.30 Uhr kam es auf der Blaufelder Straße an der Kreuzung „In den Kistenwiesen“ zum Zusammenstoß zwischen einem von der Innenstadt her kommenden 46-jährigen Audi-Fahrer und dem Mercedes Vito eines 55 Jährigen, der auf die Blaufelder Straße einfuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro. Da beide Unfallbeteiligte unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machen, werden Zeugen, welche Hinweise zum Unfallhergang machen können gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Crailsheim, Tel. 07951 4800 in Verbindung zu setzen.

Gaildorf: Unfall mit vier Leichtverletzten

Am Freitag gegen 17.50 Uhr wollte ein 59-jähriger Ford-Lenker an der Einmündung der Gartenstraße nach links in die Karlstraße einbiegen. Hierbei stieß er mit dem Opel einer 79-Jährigen zusammen, welche die bevorrechtigte Karlstraße befuhr. Der Ford-Lenker war davon ausgegangen, dass die Opelfahrerin in die Gartenstraße einbiegen würde. In beiden Pkw wurden jeweils Fahrer und Beifahrer leicht verletzt, die Beifahrerin aus dem Opel wurde vorsorglich stationär im Krankenhaus aufgenommen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 2200 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Crailsheim: Unfall mit einer leichtverletzten Radfahrerin

Am Freitag gegen 12.40 Uhr fuhr eine 51-jährige Seat-Lenkerin von der Kalkäcker Straße in die bevorrechtigte Haller Straße ein, nachdem ein bevorrechtigter Pkw-Lenker auf der Haller Straße anhielt, um sie einfahren zu lassen. Beim Einfahren übersah die Seat-Lenkerin jedoch eine querende 15-jährige Fahrradfahrerin und prallte mit dieser zusammen. Die Radfahrerin wurde hierdurch verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 600 Euro.

Mainhardt: Unfall aufgrund unangepasster Geschwindigkeit

Am Freitag gegen 18.00 Uhr befuhr ein 19-jähriger VW Golf-Lenker die L 1050 zwischen Wielandsweiler und Hütten. Im Bereich einer Geschwindigkeitsbeschränkung kam er infolge unangepasster Geschwindigkeit auf den Randstreifen und verlor die Kontrolle über seinen Pkw. Der Golf geriet ins Schleudern, prallte gegen einen Telefonmasten und beschädigte ein Stationierungsschild. Der 19-Jährige blieb unverletzt. Sein Golf musste abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 2.100 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Führungs- und Lagezentrum
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa