Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 8. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 8. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

VÖHRINGEN. Am Mittwochabend in der Zeit von 20:30 Uhr bis 21:00 Uhr wurde auf dem Vorplatz des Kulturzentrums in Vöhringen ein Fahnenmast umgefahren. Der verursachende Fahrzeugführer meldete dies weder bei der Polizei noch hinterließ er am Unfallort eine Nachricht. Als unfallverursachendes Fahrzeug kommt aufgrund der vorgefundenen Spuren ein Holzlaster in Betracht. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.
(PI Illertissen)

Geparkten Pkw angefahren

WEISSENHORN. Am Donnerstagabend (07.05.2015), gegen 18.45 Uhr parkte ein Pkw, Volvo in der Schulstraße. Zeugen konnten beobachten, wie ein dunkler Geländewagen so dicht an dem geparkten vorbeifuhr, dass er mit seinem rechten Außenspiegel den linken Außenspiegel des geparkten touchierte. Dabei entstand am geparkten Fahrzeug ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Der Verursacher fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Tel.: 07309 / 96550.
(PI Weißenhorn)

Fahrenden Pkw beworfen

SENDEN. Als am Donnerstagabend (07.05.2015) gegen 21.35 ein Pkw auf der Hauptstraße in Richtung Stadtmitte fuhr, hörte der Fahrer plötzlich einen lauten Krach. Er stellte dann fest, dass die hintere rechte Seitenscheibe seines Pkw geborsten war. Da sich auf der Fahrbahn unzählige Glassplitter und auch Etiketten von Wein fanden, wird vermutet, dass eine oder mehrere Weinflaschen gegen den fahrenden Pkw geworfen worden waren. Am Fahrzeug ist Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro entstanden, da auch ein Kotflügel eine Delle erlitten hatte. Der Werfer der Weinflasche wurde vor Ort nicht festgestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat, oder Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weißenhorn zu melden; Telefon: 07309/ 96550.
(PI Weißenhorn)

Diebstahl von Radkappen

NEU-ULM. Am Donnerstag, zwischen 16:45 Uhr und 17:15 Uhr, wurden von einem Pkw, der im ersten Obergeschoss des Parkhauses in der Bahnhofstraße geparkt war, die Radkappen entwendet. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelt es sich um einen grünen VW Plus. Zeugen hierzu werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731-8013-0 in Verbindung zu setzen.
(PI Neu-Ulm)

Containerbrand – Zeugenaufruf

NERSINGEN. In der vergangenen Nacht um 00:30 Uhr wurde die Polizeiinspektion Neu-Ulm über den Brand eines Containers im Schelmenweg in Nersingen/Straß in Kenntnis gesetzt. In dem Container werden Hackschnitzel gelagert. Der oberflächliche Brand konnte durch die Feuerwehr Straß schnell unter Kontrolle gebracht werden. Ein Feuerwehrmann erlitt hierbei eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Brandschaden beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass möglicherweise Feuerwerkskörper ursächlich für die Brandentwicklung waren. Anwohner haben diesbezüglich Geräusche und Lichteffekte wahrgenommen. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise hierzu geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0731-8013-0 zu melden.
(PI Neu-Ulm)

Körperverletzung am Petrusplatz

NEU-ULM. Um kurz vor 4 Uhr heute Nacht stieg ein 24-jähriger an der Haltestelle Petrusplatz aus dem Linienbus aus. Kurz darauf wurde er von einem jungen Mann angesprochen und unmittelbar darauf mit dem Fuß ins Gesicht getreten. Das Opfer konnte fliehen, wobei ihm noch mehrere Personen hinterher riefen. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur. Auch zu diesem Vorfall sucht die Polizeiinspektion Neu-Ulm nach Zeugen.
(PI Neu-Ulm)

Gefährdung Straßenverkehr

SENDEN. Gestern kam es zwischen 11. 30 und 11.45 Uhr zu wilden Szenen auf der Staatsstraße 2031, Ortsverbindung Senden nach Ludwigsfeld. Da der Fahrer eines schwarzen Fiat 500 seinen Fahrstreifenwechsel aufgrund eines überhöht von hinten heranfahrenden schwarzen 3er BMW abbrechen musste und er, wie auch der BMW dadurch ins Schlingern geriet, revanchierte sich dieser. Es kam in der Folge zu unverantwortlichen und wechselseitigen Überholvorgängen, bei denen auch der Gegenverkehr gefährdet wurde. Zeugen und auch eventuell Geschädigte sollen sich bei der Polizei Senden melden.
(Polizei Senden)



Quelle: Bayerische Polizei