Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 8. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Unfallflucht

ZIEMETSHAUSEN. Am Mittwoch den 06.05.2015, stellte ein 46-jähriger Pkw-Fahrer seinen Porsche Macan gegen 14:00 Uhr in der Wiedengasse Höhe der Kirche ab. Als er gegen 15:30 Uhr wieder zu seinem Pkw zurückkam, stellte er links hinten einen Unfallschaden fest. Offensichtlich war ein anderer Verkehrsteilnehmer an sein Auto gefahren. Der Verursacher hatte sich unerkannt entfernt. Wer Angaben machen kann die zur Klärung der Unfallflucht beitragen könnten, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Krumbach in Verbindung setzen. Tel..08282/905-0.
(Krumbach PI)

Verkehrsunfall

GLÖTTWENG-LANDENSBERG. Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden ereignete sich am 07.05.2015 gegen 12 Uhr in Glöttweng. Eine 53-Jährige Fahrzeugführerin befuhr die Bundesstraße in Richtung Landensberg, sie wollte nach links in die Dorfstraße einbiegen. Beim Abbiegen erkannte sie einen entgegenkommenden, in Richtung Röfingen fahrenden Lkw, brach den Abbiegevorgang ab und lenkte wieder nach rechts. Der entgegenkommende Lkw-Fahrer erkannte die Situation, und wollte, um einen Zusammenstoß zu vermeiden nach links ausweichen. Durch das beiderseitige Ausweichen kam es auf der Fahrspur in Richtung Landensberg zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei ca. 17.000 Euro Sachschaden entstand. Personen wurden nicht verletzt.
(PI Burgau)

Asylantrag absichtlich doppelt gestellt

LEIPHEIM. Beamte der Schleierfahndung Pfronten (Lkr. Ostallgäu) kontrollierten am gestern auf der A8 bei Leipheim die Insassen eines Fernreisebusses, der nach Italien unterwegs war. Ein 21-jähriger Somali wies sich mit einem italienischen Flüchtlingsausweis aus. Es stellte sich heraus, daß er mit abweichenden Personalien im Januar 2015 auch in Deutschland Asyl beantragt hatte. Gegen ihn wird wegen Verdachts der mittelbaren Falschbeurkundung ermittelt. Nach seiner Beschuldigtenvernehmung durfte der 21-Jährige weiterfahren.
(PStF Pfronten)

Verkehrsunfallfluchten

GÜNZBURG. Im Unfallzeitraum, 07.05.15, 07.20 Uhr bis 17.45 Uhr, wurde ein Pkw Citroen/C1, Farbe rot, von einem unbekannten Fahrzeugführer angefahren und beschädigt. Die Geschädigte stellte mehrere Kratzer am hinteren rechten Kotflügel fest. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.000 Euro. Der Pkw war in der Tiefgarage des Müller-Marktes abgestellt. Zeugenhinweise nimmt die PI Günzburg (08221/919-0) entgegen.

LEIPHEIM. Zum Unfallzeitpunkt, 07.05.15, 18.10 Uhr, fuhr ein unbekannter Fahrzeugführer gegen den linken Seitenspiegel eines silbernen Peugeot 207 und beschädigte diesen. Der Pkw war in der Kohlerstraße auf Höhe Haus-Nr. 10 abgestellt. Der Geschädigte konnte von dem unbekannten Fahrzeug die rechte Seitenspiegelabdeckung und diverse Gehäusetrümmer auffinden. Anhand dieser Spuren könnte es sich um einen silbernen VW Polo handeln. Die Schadenshöhe an beiden Fahrzeugen beträgt jeweils ca. 200 Euro. Zeugenhinweise bitte an die PI Günzburg unter Tel.-Nr. 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Vorsätzliche Körperverletzung

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 07.05.15, 00.30 Uhr bis 01.30 Uhr, hielt sich eine 17-Jährige alleine am Günzburger Bahnhof auf und wurde dort von einem ihr unbekannten, stark alkoholisierten Mann angesprochen. Dieser schien die junge Frau mit einer anderen Frau zu verwechseln. Mit der Zeit wurde der Unbekannte immer aggressiver und schlug der Geschädigten unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Diese erlitt dadurch leichte Verletzungen. Der unbekannte Täter war ca. 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, schwarzhäutig, schwarze, kurze, lockige Haare, 3-Tage-Bart, hatte eine tiefe Stimme und sprach englisch. Er trug eine silberne Armbanduhr der Marke Fossil.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

LEIPHEIM-WEIßINGEN. Zum Unfallzeitpunkt, 07.05.15, 14.16 Uhr, befuhr der 35-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die Elchinger Straße aus Richtung Elchingen kommend und wollte zum Abladen seiner Ladung nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei übersah er einen ihn überholenden Pkw, der von einem 77-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Führer des Pkws sowie dessen Ehefrau zogen sich dabei leichte Verletzungen zu und wurden in das BWK Ulm verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von je 5.000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

BUBESHEIM. Ein 44-jähriger Pkw-Fahrer bog zur Unfallzeit, 07.05.15, 17.05 Uhr, von der Industriestraße kommend nach links auf die Kötzer Straße ein. Hierbei übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte 46-jährige Pkw-Fahrerin und stieß mit dieser zusammen. Die Frau zog sie sich eine leichte Verletzung zu und begab sich selbstständig zum Arzt. Da der Unfallverursacher ausländischer Staatsangehöriger ist, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung abverlangt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei