Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Ostallgäu & Kaufbeuren vom 8. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Buchloe, Kaufbeuren, Marktoberdorf, Füssen und der Polizeistation Pfronten, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401


>Kleinunfall beim Ausfahren

BUCHLOE. Am Dienstagfrüh fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw rückwärts vom Grundstück auf die Hindenburgstraße aus und stieß dabei leicht gegen einen gegenüber der Ausfahrt ordnungsgemäß geparkten Pkw, Schaden: ca. 250 Euro.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Unfallflucht

BUCHLOE. Am 07.05.2015, im Zeitraum von 10.00 bis 12.40 Uhr, beschädigte ein unbekannter Pkw-Fahrer einen schwarzen Opel einer 45jährigen, der in Buchloe geparkt war. Zunächst stand das Fzg. in einer Schrägparkbucht in der Bahnhofstr. vor der Raiffeisenbank und dann später in der Mindelheimer Str. am hinteren Parkplatz des Norma. Beim geparkten Pkw entstand hinten rechts ein Streifschaden, den der verantwortliche unbekannte Fahrer eigentlich hätte bemerken müssen, wobei der Schaden ca. 1-000 Euro betragen dürfte. Zum Unfallverursacher ist derzeit nichts bekannt, Hinweise werden erbeten an die PI Buchloe, Tel.: 08241/96900.
(PI Buchloe)

Diebstahl aus Wohnung

BUCHLOE. Im Zeitraum von Ende März bis zum 07.05.2015 wurde ca. 1.500 Euro Bargeld aus mehreren Spardosen entnommen, die in einer Wohnung abgestellt waren. Die Besitzer hatten die Wohnung verlassen, da diese renoviert werden musste, wobei mehrere Firmen vor Ort waren, denen der Wohnungsschlüssel überlassen wurde. Hinweise werden erbeten an die PI Buchloe.
(PI Buchloe)

Vorfahrtsmissachtung in Beckstetten

JENGEN-BECKSTETTEN. Am Mittwoch spätnachmittags, 06.05.2015 gegen 17.40 Uhr, befuhr ein 64-Jähriger mit seinem Pkw die Straße Im Dorffeld Richtung Norden. An der bevorrechtigten Becostraße wollte er nach links ortseinwärts einbiegen, wobei er den Pkw eines 21jährigen, der die Becostraße ortsauswärts fuhr, übersah. Der 21-Jährige konnte durch bremsen und ausweichen gerade noch einen Zusammenstoß mit dem Pkw des 64-Jährigen verhindern. Sein Pkw wurde dabei jedoch beschädigt, ein Verkehrsschild umgefahren. Verletzt wurde niemand. Gesamtschaden ca. 1.000 Euro.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfall mit Sachschaden

BUCHLOE. Am 07.05.2015, gegen 17.10 Uhr, fährt eine 45-jährige Pkw-Fahrerin in der Gennachstr. von Buchloe rückwärts aus einem Privatparkplatz heraus und streift dabei den, seitlich hinter ihr stehenden Pkw eines 68-Jährigen. Dabei entsteht ein Gesamtschaden in der Höhe von 2.000 Euro, verletzt wurde niemand.
(PI Buchloe)

Verkehrsunfallflucht

GERMARINGEN. Am Mittwoch, den 06.05.15, um ca. 08:00 Uhr, wurde ein schwarzer BMW X1 beschädigt. Der Unfall ereignete sich in der Lindenstraße 5 in 87656 Germaringen bei einer Bäckerei. Die Fahrertür des BMWs wurde komplett eingedellt. Die Polizei Kaufbeuren bittet unter der Tel.-Nr. 08341/933-0 um sachdienliche Hinweise.
(PI Kaufbeuren)

Verkehrsunfall mit verletzten Motorradfahrern

OBERGÜNZBURG. Am Donnerstag Abend ereignete sich zwischen Berg und Obergünzburg ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer leicht verletzt wurden. Ein 47-jähriger Pkw Fahrer übersah beim Rückwärtsfahren eine hinter ihm fahrende Gruppe von drei Motorrädern. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, mussten diese in der Gefällstrecke stark bremsen. Dadurch kamen zwei Motorradfahrer zu Sturz und verletzten sich leicht. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.
(PI Kaufbeuren)

Fahrraddiebstahl

KAUFBEUREN. Am Mittwoch Abend wurde in Neugablonz, in einem Einkaufszentrum, ein E-Bike im Wert von 799 Euro gestohlen. Das Fahrrad war durch eine Kette und ein Schloss gesichert, welche vom Täter durchtrennt wurde. Sachdienlichen Hinweisen bitte an die Polizei Kaufbeuren unter 08341/9330.
(PI Kaufbeuren)

Kühe auf der Flucht

RIEDEN. Am Donnerstagnachmittag gelang drei Jungkühen zwischen Hopfen und Rieden die Flucht aus ihrem eingezäunten Feld. Zwei dieser Schumpen vergnügten sich schließlich in mehreren Vorgärten in Rieden, trampelten Zäune nieder und verunstalteten Blumenbeete. Augenzeugen berichteten von einem „mittleren Erdbeben“. Der Besitzer der Tiere ist inzwischen ausfindig gemacht und die Schadensregulierung in die Wege geleitet worden.
(PI Füssen)

Drei Wildunfälle

FÜSSEN/ SEEG/ NESSELWANG: Der Polizei Füssen wurden am gestrigen Donnerstagabend innerhalb kurzer Zeit insgesamt drei Verkehrsunfälle gemeldet, bei denen jeweils ein Reh zusammengefahren wurde. Es krachte gegen 21.15 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Seeg und Nesselwang, gegen 22.20 auf der Kreisstraße zwischen Nesselwang und Lachen und gegen 22.35 Uhr auf der B 16 bei Rieden. Zwei der drei Rehe liefen nach dem Zusammenstoß weiter.
(PI Füssen)

Fahrradunfall

RUDERATSHOFEN. Am Donnerstag, 07.05.2015, befuhr gegen 17.15 Uhr ein 64jähriger Mann mit seinem Fahrrad die Oberdorfer Straße in Immenhofen. Da er in einer Hand eine Trinkflasche hielt und mit der anderen Hand zu stark die Vorderradbremse betätigte, stürzte er über den Lenker auf die Fahrbahn. Bei dem Sturz verletzte sich der Radfahrer und musste zur Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert werden.
(PI Marktoberdorf)



Quelle: Bayerische Polizei