POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden/Bühl

08.05.2015 – 09:44

Offenburg (ots) – Baden-Baden – Verursacher entfernte sich

Beim Ausparken stieß am Donnerstagabend gegen 20.30 Uhr ein 24-jähriger Suzuki-Fahrer in der Lichtentaler Straße gegen das Heck eines davor abgestellten Pkw Fiat. Ohne sich um den Schaden in Höhe von rund 300 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Eine Passantin hatte den Vorfall beobachtet und dann die Polizei verständigt. Der Suzuki-Lenker wurde kurz darauf ermittelt. Diese erschien beim Polizeirevier. Der junge Mann gab vor den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Eine Anzeige wurde erstattet.

Baden-Baden – Trunkenheit im Verkehr

Unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand ein 70 Jahre alter Fiat-Fahrer, der in der Nacht zum Freitag gegen 00.50 Uhr in der Kaiserallee in Höhe der Wilhelmbrücke von einer Streife angehalten und kontrolliert worden war. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Die Weiterfahrt wurde deshalb untersagt und die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zudem wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Entsprechende Strafanzeigen wurden erstattet.

Baden-Baden – Verstoß gegen das Waffengesetz

Im Rahmen einer Kontrolle in der Nacht zum Freitag gegen 00.30 Uhr in der Lange Straße in Höhe Festspielhaus fanden die Beamten im Handschuhfach eines Pkw eine Gaspistole und ein Handhandmesser. Für das Mitführen der Pistole konnte der 22-jährige Fahrer den erforderlichen Waffenschein nicht vorweisen, bei dem Messer handelte es sich um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz. Beides wurden eingezogen und Anzeige erstattet.

Baden-Baden – Fahren ohne Fahrerlaubnis

In der Dornmattstraße wurde in der Nacht zum Freitag gegen 02.35 Uhr von einer Streife ein Pkw Ford festgestellt. Da den Beamten bekannt war, dass der 56-jährige Halter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war, wurde eine Kontrolle durchgeführt. Tatsächlich war der Halter am Steuer des Pkw. Dieser war Anfang April unter Alkoholfluss am Steuer aufgefallen. Bei den damaligen Ermittlungen hatte sich ergeben, dass der Betroffene seit einigen Jahren schon nicht mehr Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel einbehalten. Eine erneute Anzeige folgt.

Baden-Baden – Gegen Ampel geprallt

Beim Abbiegen nach links von der Friedhofstraße in die Lichtentaler Straße wurde eine Pkw-Lenkerin nach eigenen Angaben am Donnerstag gegen 16.45 Uhr von der Sonne geblendet und prallte deshalb gegen einen Masten der Ampelanlage. Dabei entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro, der Pkw musste abgeschleppt werden.

Baden-Baden – Radfahrer verletzt

Ein 60 Jahre alter BMW-Fahrer wollte am Donnerstag gegen 17.20 Uhr von der Rotackerstraße nach rechts in die Maximilianstraße einfahren. Hierbei kam es zur Kollision mit einem 30-jährigen Radfahrer, der verbotswidrig auf dem Gehweg entgegen der Fahrtrichtung unterwegs war. Der Radler wurde dabei leicht verletzt, vom DRK in eine Klinik verbracht und von dort nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Es entstand Schaden von zirka 600 Euro.

Ottersweier- BMW aufgebrochen

Am Donnerstag zwischen 14.45 Uhr und 15.30 Uhr wurde auf einem landwirtschaftlichen Weg neben der K 3750 ein dort geparkter Pkw BMW aufgebrochen. An dem Fahrzeug wurden drei Scheiben eingeschlagen und dann eine Tür geöffnet. Aus dem Innern wurde ein dort abgelegter Geldbeutel mit Papieren und Bargeld gestohlen. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt zirka 2.000 Euro.

A5/Ottersweier – Unachtsam rangiert

Beim Rangieren mit einem Sattelzug auf dem Parkplatz „Brachfeld“ entlang der A 5 in Fahrtrichtung Norden übersah am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr ein 32-jähriger Fahrer zwei dort abgestellte Motorräder, prallte dagegen und warf diese um. Dabei entstand an den Maschinen ein Schaden von jeweils rund 1.500 Euro. Am Sattelzug selbst entstand geringer Schaden von zirka 100 Euro.

Bühl – Vorfahrt missachtet

Von der Straße „Im Grün“ kommend missachtete am Donnerstag gegen 13.45 Uhr eine Pkw-Fahrerin an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße die Vorfahrt einer bevorrechtigten Pkw-Lenkerin. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision, wobei ein Schaden von rund 8.000 Euro entstand.

Rheinmünster/Stollhofen – Pkw aufgebrochen

Ein bei der Rheinseitenstraße in Höhe Stollhofen abgestellter Pkw Mercedes-Benz wurde am Donnerstag zwischen 18.40 Uhr und 19.20 Uhr nach Einschlagen einer Scheibe geöffnet und aus dem Handschuhfach eine Geldbörse gestohlen. Der Diebstahl- und Sachschaden beträgt zirka 700 Euro.

/ke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa