POL-LB: Verkehrsunfall in Gerlingen, Korntal-Münchingen, Tamm und Affalterbach

08.05.2015 – 11:00

Ludwigsburg (ots) – Gerlingen: Unfallflucht

Obwohl er einen Schaden von 2.500 Euro verursachte, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub, nachdem er zwischen Mittwoch 12:00 Uhr und Donnerstag 13:00 Uhr eine Schranke im Bannwaldweg beschädigt hatte. Vermutlich beim Wenden war der Unbekannte gegen die Metallschranke gefahren, die den dortigen Waldweg absperrt. Dabei wurde die gesamte Schranke abgetrennt und das Fundament aus dem Boden gedrückt. Mutmaßlich dürfte es sich beim Verursacherfahrzeug um einen Lkw oder ein größeres Fahrzeug gehandelt haben. Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Gerlingen, Tel. 07156/9449-0, in Verbindung zu setzen.

Korntal-Münchingen: Parkplatzrempler

Das Polizeirevier Ditzingen bittet Zeugen, die Hinweise zu einer Unfallflucht geben können, die sich am Donnerstag zwischen 10:00 Uhr und 11:15 Uhr in der Motorstraße ereignet hat, sich unter Tel. 07156/4352-0 zu melden. Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte vermutlich beim Ein- oder Ausparken ein Audi A3 Cabrio, das auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts abgestellt war und suchte das Weite, ohne sich um den entstandenen Schaden von 2.000 Euro zu kümmern.

Tamm: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Leichte Verletzungen trug ein 44-jähriger Motorradfahrer davon, der am Donnerstag gegen 13:20 Uhr in der Bahnhofstraße in einen Unfall verwickelt wurde. Die 18 Jahre alte Fahrerin eines Seat war auf der Landesstraße 1100 in Richtung Tamm unterwegs. Vermutlich missachtete sie am Kreisverkehr die Vorfahrt des darin befindlichen Bikers. Obwohl dieser bremste und auswich kam es zum Zusammenstoß, so dass er stürzte. Der Rettungsdienst versorgte den Mann vor Ort. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro.

Affalterbach: Vorfahrt missachtet

Ein Sachschaden von 16.000 Euro ist das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Donnerstag gegen 17:15 Uhr auf der Kreisstraße 1674 ereignet hat. Der 65 Jahre alte Fahrer eines BMW war auf einem Feldweg unterwegs und bog am Ortsausgang Richtung Wolfsölden auf die Kreisstraße ein. Dabei missachtete er vermutlich die Vorfahrt des dort fahrenden 70-jährigen Mercedes-Lenkers, so dass es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa