08.05.2015 – 14:28
Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Geschäft
Bereits zum wiederholten Mal suchten Einbrecher am Freitag zwischen 03:00 Uhr und 04:00 Uhr einen Einkaufsmarkt im Marbacher Weg heim. Um in das Ladeninnere zu gelangen, wuchteten die Täter mit brachialer Gewalt so lange an einem Glaselement neben der Eingangstür bis es brach. Durch die entstandene Öffnung zwängten sie sich dann hinein und entwendeten mehrere Kartons mit Whiskey-Flaschen sowie die kompletten Zigaretten aus dem Verkaufstresen in noch unbekannter Stückzahl. Aus einem Büroraum ließen sie zudem einige Versandpakete mitgehen, die sie im Außenbereich aufrissen, um an den Inhalt zu gelangen. Der Wert des Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden und bewegt sich im vierstelligen Bereich. Der an der Tür entstandene Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Gerlingen: Gestohlener Roller wieder aufgetaucht
Eine aufmerksame Zeugin verständigte am Donnerstagmittag die Polizei, nachdem sie im Bachlauf im Gewann Grundgraben/Unterhausen einen Roller festgestellt hatte. Die Beamten fanden schnell heraus, dass das Fahrzeug am Mittwoch zwischen 21:00 Uhr und 22:30 Uhr vor einem Wohngebäude in der Siemensstraße gestohlen worden war. Sie stellten den Roller, der im Frontbereich mehrere Beschädigungen aufwies sicher und verständigten den Eigentümer, dem sie das Fahrzeug wieder aushändigten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro. Der unbekannte Dieb hatte das Lenkradschloss geknackt und das Fahrzeug kurz geschlossen. Hinweise nimmt der Polizeiposten Gerlingen unter Tel. 07156/9449-0 entgegen.
Markgröningen-Unterriexingen: Dieb entwendet Sporttaschen
Auf zwei Sporttaschen hatte ein Dieb es wohl abgesehen, als er sie samt Inhalt am Donnerstag zwischen 21:30 Uhr und 22:15 Uhr mitgehen ließ. Die Taschen standen vor einer Gaststätte in der Jahnstraße und enthielten neben Sportbekleidung weitere Gegenstände im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, entgegen.
Hemmingen: Motorradfahrer übersehen
Vermutlich weil er übersehen wurde, wurde ein 47 Jahre alter Motorradfahrer am Freitag gegen 09:10 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt, als er auf der Hauptstraße unterwegs war. Der 61 Jahre alte Lenker eines VW bog von der Pfarrgasse nach links in die Hauptstraße ein und missachtete dabei die Vorfahrt des Motorradfahrers. Beide Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen, so dass der 47-Jährige stürzte und leicht verletzt wurde. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.
Ludwigsburg: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Einen leicht verletzten Radfahrer und einen Sachschaden von rund 2.200 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag kurz nach 07:30 Uhr in der Schillerstraße ereignete. Eine 41 Jahre alte Fahrerin eines Renault war in Richtung Stadtmitte unterwegs und wollte nach links in die Gartenstraße abbiegen. Vermutlich weil sie den entgegenkommenden 23-jährigen Radfahrer nicht beachtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden. Dabei prallte der Radler zunächst gegen den rechten Kotflügel des Wagens, bevor er dann auf dem Fahrzeugdach zum Liegen kam. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/