POL-KN: Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

08.05.2015 – 14:04

Konstanz (ots) – Singen

Feuerwehreinsatz

Mit mehreren Fahrzeugen und rund 35 Einsatzkräften rückten die Feuerwehr und Streifen des Polizeireviers am Donnerstagabend, gegen 19.00 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in der Schauinslandstraße aus, nachdem Anwohner mitteilten, dass vom Dach des Gebäudes Rauch aufsteigt. Die Feststellungen ergaben, dass auf dem Flachdach tagsüber Bitumenbahnen verschweißt wurden. Die dadurch entstandene Hitzeeinwirkung dürfte dazu geführt haben, dass ein mit Glaswolle gedämmter Lüftungsschacht zu Rauchen begann. Die Feuerwehr setzte Sprühschaum ein und konnte dadurch einen größeren Schaden verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden.

Mühlhausen-Ehingen

Kabeldiebstahl aus Rohbau

Aus einem Rohbau in der Alfons-Hable-Straße hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Mittwoch mehrere Kabeltrommeln mit rund 2000 Meter Elektro- und Lautsprecherkabel in unterschiedlichen Querschnitten im noch nicht bekannten Gesamtwert entwendet. Am Vortag des Diebstahls ist ein etwa 40-jähriger Mann aufgefallen, der sich auffällig auf der Baustelle umgesehen hat und anschließend mit einem silberfarbenen VW Transporter (T5) weggefahren ist. Zeugenhinweise werden an die Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, erbeten.

Gottmadingen

Verkehrsunfall

Vermutlich aufgrund der Blendung durch die Sonne hat der Lenker eines Opel am Donnerstag, gegen 18.00 Uhr das Rotlicht einer Ampel in der Hauptstraße, Höhe Einfahrt zum ehemaligen Fahrgelände übersehen. Er fuhr aus Richtung Singen kommend in den Einmündungsbereich ein und prallte dabei mit einem von rechts kommenden Audi zusammen. Zusätzlich war die Sicht des Opelfahrers durch einen auf der Rechtsabbiegespur stehenden LKW behindert. Während am Opel ein Sachschaden von rund 2000 Euro entstand, dürfte am Audi ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 4000 Euro entstanden sein. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Singen

Aufmerksamer Polizeibeamter stellt Unfallflüchtigen

Auf dem Weg zum Frühdienst hat ein Polizeibeamter am Freitagmorgen, gegen 05.40 Uhr einen VW-Fahrer beobachtet, der in der Hohenkrähenstraße, im Bereich der Friedenslinde eine Warnbake und mehrere Leitpfosten umgefahren hat. Trotz einer erheblichen Beschädigung im Frontbereich schaltete der Autofahrer die Beleuchtung seines Fahrzeugs aus, überfuhr eine angrenzende Grünfläche und flüchtete in Richtung Nordstadt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Polizeibeamte verständigte sofort telefonisch seine Kollegen und nahm die Verfolgung des Unfallflüchtigen auf. An der Einmündung Burg-/Oberdorfstraße musste der Autofahrer anhalten um verkeilte Teile am Unterboden seines Fahrzeugs zu entfernen. Dies nutzte der Polizeibeamte, nahm dem Mann zur Verhinderung der weiteren Flucht die Fahrzeugschlüssel ab und übergab ihn anschließend seinen Kollegen. Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass der Autofahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und zum Fahrzeug eine Ausschreibung zur Zwangsentstempelung bestand.

Schmidt, Tel. 07531/995-1012

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa