POL-FR: Rheinfelden: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall; Rheinfelden: Auto gegen Fahrrad; Grenzach-Wyhlen: Scheibe an Wartehäuschen eingeschlagen

08.05.2015 – 10:33

Freiburg (ots) – Rheinfelden: Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Am Donnerstagmorgen kam es an der Kreuzung Goethe-/Hardt-/Nollinger Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Frauen leicht verletzt wurden. Gegen 8.50 Uhr befuhr eine 64-jährige Frau mit ihrem VW Passat die Goethestraße in nördlicher Richtung. An der Kreuzung wollte sie nach links in die Nollinger Straße abbiegen. Hierbei übersah sie eine auf der Hardtstraße entgegenkommenden BMW. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, bei dem beide Autofahrerinnen leicht verletzt wurden. Die VW-Fahrerin wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 9000 Euro. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rheinfelden: Auto gegen Fahrrad

Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde am Donnerstagmorgen eine 63-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Rheinfelden. Gegen 11 Uhr fuhr eine 20-jährige Frau mit ihrem Auto aus einem Grundstück in die Hebelstraße ein. Dabei übersah sie eine auf der Hebelstraße stadteinwärts fahrende 63-jährige Fahrradfahrerin und es kam zur Kollision. Die Radlerin hatte Glück im Unglück und wurde dabei nur leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.

Grenzach-Wyhlen: Scheibe an Wartehäuschen eingeschlagen

An einem Wartehäuschen beim Bahnhof Wyhlen in der Eisenbahnstraße haben Unbekannte zwischen Montag und Dienstag eine Seitenscheibe eingeschlagen. Hierdurch entstand ein Sachschaden von mehreren hundert. Euro. Der Polizeiposten Grenzach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise zu der Sachbeschädigung (07624/98900).

jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jens-Helge Gottschall
Telefon: 07621 176-117
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa