08.05.2015 – 16:07
Rems-Murr-Kreis (ots) – Schorndorf: Nach Auffahrunfall unerlaubt entfernt
Eine 42 Jahre alte Opel-Fahrerin hielt am Freitagmorgen zu wenig Abstand zu einer 16 Jahre alten Vespa-Fahrerin ein und fuhr auf diese leicht auf, als sie gegen 7.20 Uhr an einer roten Ampel in der Schorndorfer Straße anhalten musste. Die 16-jährige blieb unverletzt, es entstand lediglich geringer Sachschaden. Die Verursacherin erkundigte sich zwar noch nach dem Wohlbefinden der Jugendlichen, entfernte sich jedoch anschließend ohne den erforderlichen Personalienaustausch. Die Frau konnte rasch anhand ihres Kennzeichens ermittelt werden.
Schorndorf: Einbruch in Bäckerei
Ein Unbekannter brach in der Nacht auf Freitag in eine Bäckerei am Marktplatz ein. Nachdem der Dieb ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes eingeschlagen hatte, stieg er durch dieses ein. Nachdem er einen Schreibtisch in einem Büro durchsucht hatte, entwendete er aus dem Verkaufsraum ein geringwertiges Handy und aus dem Büro die dazugehörige Verpackung. Am Fenster entstand Sachschaden von etwa 200 Euro. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Remshalden-Geradstetten: Einbruch in Wohnhaus
In ein Wohnhaus im Wohngebiet oberhalb der Unteren Hauptstraße brachen Unbekannte im Verlauf des Freitagvormittags ein. Sie nutzten dabei die Abwesenheit der Bewohner in der Zeit zwischen 6.30 Uhr und 12.40 Uhr aus. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge hebelten die Diebe eine Terrassentüre auf und entwendeten Schmuck und Münzen. Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Telefon 07151/72463 entgegen.
Winnenden-Hanweiler: 16-jähriger Radfahrer bei Unfall schwerverletzt
Ein 16-jähriger Radfahrer zog sich bei einem Unfall am Freitagnachmittag schwere Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Der Jugendliche befuhr mit seinem Fahrrad gegen 14.20 Uhr die Weinstraße und wollte auf Höhe der Einmündung des Burgunderweges nach links auf den Gehweg wechseln. Aus Unachtsamkeit übersah er dabei einen an der Einmündung wartenden Mercedes und stieß gegen diesen. Der 16-Jährige stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.
Fellbach: Zweiradfahrer bei Unfall schwerverletzt
Schwere Verletzungen erlitt ein Motorradfahrer (Alter derzeit unbekannt) bei einem Unfall, der sich am Freitagnachmittag in der Stuttgarter Straße ereignete. Er wurde gegen 15 Uhr von einem 38 Jahre alten Lenker eines Daimlers übersehen, als dieser von einem Parkplatz einer Bankfiliale zwischen parkenden Autos hindurch in die Stuttgarter Straße einfuhr. Der Kradfahrer, der in Richtung Stuttgart unterwegs war, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er wurde durch einen Notarzt vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert. Der Verursacher blieb indes unverletzt. Es entstand Sachschaden von insgesamt 7.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste zeitweise die Stuttgarter Straße zwischen Bahnhofstraße und Pfarrer-Sturm-Straße voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde ausgeleitet. Dadurch entstanden entsprechende Behinderungen.
Kirchberg an der Murr: Bus contra Auto
Ein 49-jähriger Busfahrer übersah am Freitagmorgen gegen 7.45 Uhr in der Schulstraße beim Einfahren in den fließenden Verkehr einen neben ihm fahrenden Audi A 1. Beim Zusammenstoß der Fahrzeuge entstand 4000 Euro Sachschaden.
Murrhardt: Auto übersehen
4000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 9 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße ereignete. Eine 75-jährige Mercedes-Fahrerin parkte am Fahrbahnrand und übersah beim Anfahren in den fließenden Verkehr einen VW Golf und stieß mit diesem zusammen.
Fellbach/Kernen: Einbrüche in Kindergärten und Gaststätte
Mit massiver Gewaltanwendung drangen vermutlich am Freitagmorgen gegen 4 Uhr Einbrecher in ein Bistro ein, das sich in Kernen in der Waiblinger Straße befindet,. Ein im Gastraum aufgestellter Geldspielautomat wurde aufgebrochen und daraus ca. 2000 Euro entwendet. Weitere aufgestellte Automaten bleiben unangetastet. Die Langfinger hinterließen am Inventar und Spielgerät einen Sachschaden in Höhe von ca. 1800 Euro. Möglicherweise dieselben Eindringlinge verschafften sich in der Nacht zum Freitag noch Zugang zum städtischen Kindergarten „Lange Gärten“. Sie hebelten hierzu eine Hintereingangstür auf. Das Gebäude wurde dem Anschein nach auf Wertgegenstände durchsucht. Nachdem die Diebe nicht fündig wurden, entfernten sich die Diebe unverrichteter Dinge. Sie hinterließen hierbei einen Schaden, der auf 500 Euro geschätzt wurde. Auch bei einem weiteren Einbruch in einen Kindergarten im Postweg in Fellbach hinterließen Einbrecher einen nicht unerheblichen Sachschaden. Sie stiegen über die Umzäunung des städtischen Geländes und hebelten mit einem Werkzeug ein Fenster auf. Im Gebäudeinneren wurden weitere Türen und Schränke aufgebrochen. Da die Täter möglicherweise nur auf Bargeld fixiert waren und im Kindergarten keines auffindbar war, verließen sie auch hier das Objekt ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf ca. 1000 Euro. Verdächtige Wahrnehmungen in Zusammenhang der Einbrüch, sollten an die Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 gerichtet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/