Hausbesitzer überrascht Einbrecher

Hausbesitzer überrascht Einbrecher

EBERSDORF B. COBURG, LKR. COBURG. Eine böse Überraschung erlebte ein Hausbesitzer am Donnerstagmittag im Ortsteil Oberfüllbach. Er traf bei seiner Rückkehr auf zwei Einbrecher, die gleich darauf ihr Heil in der Flucht suchten. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.

Kontakt zur…

Kriminalpolizei Coburg »

Nach bisherigen Erkenntnissen drangen die zwei Unbekannten über ein Fenster im ersten Stock in das Einfamilienhaus in der Straße „Am Füllbach“ ein. Als der Besitzer um 12.30 Uhr sein Anwesen betrat, stieß er im Erdgeschoss auf die beiden Einbrecher.
Während einer der Männer sofort flüchtete, bot der Andere in gebrochenem Deutsch noch angebliche „Malerarbeiten“ an, bevor auch er davonrannte. Da die Täter offenbar durch das unerwartete Erscheinen des Hausbesitzers überrascht worden waren, mussten sie ohne Beute flüchten. Eine Fahndung nach den Unbekannten, bei denen es sich um Osteuropäer handeln dürfte, verlief bislang ohne Ergebnis.


Die Einbrecher können wie folgt beschrieben werden:

Täter 1

etwa 25 Jahre alt

zirka 180 Zentimeter groß

schlanke Figur

dunkle Haare


Täter 2:

etwa 40 Jahre alt

geschätzte 170 Zentimeter groß

kräftige Figur

dunkle Haare

trug eine dunkle Kappe und ein rot-kariertes Hemd


Die Ermittler des Fachkommissariats der Kripo Coburg bitten um Mithilfe:

Wer hat am Donnerstag um die Mittagszeit Wahrnehmungen im Ortsteil Oberfüllbach gemacht, die im Zusammenhang mit dem Einbruchsversuch stehen könnten?

Wem sind die verdächtigen Personen aufgefallen und/oder wer kann Hinweise auf ein Fahrzeug, möglicherweise mit ausländischem Kennzeichen, geben?


Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.



Quelle: Bayerische Polizei