POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

07.05.2015 – 16:01

Recklinghausen (ots) – Marl

In der Zeit von Mittwoch bis heute verschafften sich Unbekannte nach Aufhebeln eines Fensters Zugang in ein Haus auf der Halterner Straße. Die Täter nahmen Uhren und Bargeld mit.

Dorsten

Bargeld und Schmuck entwendeten Unbekannte am Mittwoch, tagsüber, aus einem Haus auf der Straße Erwiger Höfe. Zuvor hatten die Täter eine Fensterscheibe eingeschlagen und waren so eingedrungen.

Von gestern bis heute verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt in die Räume einer Kfz-Werkstatt an der Borkener Straße. Die Täter nehmen einen PC, zwei Monitore und Werkzeug mit. Außerdem entwendeten sie noch mit dem vorgefundenen Schlüssel einen schwarzen VW Golf III.

Bottrop

Im Laufe des Tages drangen Unbekannte am Mittwoch nach Aufhebeln der Terrassentür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Vonderbergstraße ein. Mit Schmuck entkamen die Täter.

Recklinghausen

Unbekannte begaben sich in der Zeit von Montag bis Mittwoch auf das Gelände einer Kleingartenanlage auf dem Ostcharweg. Hier brachen die Täter mehrere Lauben auf und entwendeten daraus Werkzeuge.

Nach Einschlagen der Scheibe der Terrassentür begaben sich Unbekannte in der Zeit von Mittwoch bis heute in ein Haus auf der Merveldtstraße und entwendeten einen Fernseher.

Gladbeck

In der Zeit von Dienstag bis Mittwoch gelangten Unbekannte gewaltsam in eine Kfz-Werkstatt auf der Mittelstraße. Mit der Beute, Werkzeuge, flüchteten die Einbrecher unerkannt.

Haltern am See

Unbekannte begaben sich in der Zeit von gestern bis heute auf das Gelände einer Firma an der Hullerner Straße. Hier brachen die Täter einen Container auf und entwendeten draus Werkzeuge. Außerdem zapften sie aus einem Tank 700 Liter Dieselkraftstoff ab. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Marl unter Tel. 02361/550.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa