POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg/Kinzigtal

07.05.2015 – 09:01

Offenburg (ots) – Offenburg – Abgelenkt, Zeugenaufruf

Zwei unbekannte Täter erbeuteten am Dienstag gegen 18.50 Uhr Bargeld aus einer Kasse eines Geschäfts in der Hauptstraße. Dabei lenkte einer der Täter eine Verkäuferin geschickt ab, woraufhin der zweite hinter die Ladentheke ging und sich dem Geld aus der Kasse annahm. Beide Täter verließen anschließend das Geschäft, bevor die Verkäuferin den Diebstahl bemerkte. Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: 180 Zentimeter groß, er trug ein rot-weiß kariertes Hemd und Jeans. Er hat schwarze Haare und trägt einen Vollbart. Sein Komplize ist 185 Zentimeter groß und hat hellbraunes, mittellanges, lockiges Haar. Er war bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover und einer weißen Schirmkappe. Hinweisgeber melden sich bitte unter 0781-212200.

Offenburg – Auto zerkratzt

In der Zeit von Dienstagabend bis Mittwochnachmittag wurde ein VW Passat eines 43-Jährigen an der kompletten Beifahrerseite zerkratzt. Das Auto wurde in der Marlener Straße abgestellt und dort durch einen unbekannten Gegenstand beschädigt. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Offenburg – Gestohlen

Ein 51 Jahre alter Autobesitzer staunte am Mittwochnachmittag nicht schlecht als er nach einem Termin zu seinem PKW zurückkehrte. Unbekannte Täter entwendeten im Zeitraum von 14.30 Uhr bis 15.15 Uhr diverse Gegenstände aus dem Handschuhfach des Fahrzeugs. Es deutete nichts auf einen Aufbruch des PKW hin, obwohl das Fahrzeug verschlossen war. Die Ermittlungen des Polizeireviers Offenburg dauern an.

/hof

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa