POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Rotlichtunfall; Ludwigsburg: Brand in einem Imbiss; Möglingen: Einbrecher gestört

07.05.2015 – 11:44

Ludwigsburg (ots) – Bietigheim-Bissingen: Rotlichtunfall

In der Stuttgarter Straße ereignete sich am Mittwoch gegen 11.40 Uhr ein Unfall, bei dem ein Sachschaden über etwa 18.000 Euro entstand. Mutmaßlich übersah ein 79 Jahre alter Opel-Meriva-Lenker, der in der Stuttgarter Straße in Richtung Innenstadt unterwegs war, das für ihn geltende Rotlicht an der Kreuzung mit der Etzelstraße und dem Gröninger Weg. Als er daraufhin weiter in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zu einer Kollision mit dem Opel-Zafira einer 35-Jährigen, die bei „grün“ von der Etzelstraße in den Gröninger Weg fahren wollte. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Ludwigsburg: Brand in einem Imbiss

Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Imbiss am Donnerstagmorgen, gegen 06.35 Uhr, als er zu seinem Lokal kam, aus dem dichter Rauch drang. Die alarmierte Feuerwehr Ludwigsburg, die mit zehn Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen anrückte, konnte den Brand zügig löschen. Ursächlich für das Feuer war vermutlich ein defekter Kühlschrank. Da jedoch alle Fenster des Imbiss geschlossen waren, mangelte es im Innern wohl alsbald an Sauerstoff, so dass sich das Feuer glücklicherweise nicht über das Gerät hinaus ausbreiten konnte. Trotzdem entstand ein Sachschaden über rund 30.000 Euro.

Möglingen: Einbrecher gestört

Vermutlich gestört wurde ein unbekannter Einbrecher, der sich in der Nacht zum Donnerstag an einer Werkstatt in der Robert-Bosch-Straße zu schaffen machte. Er hebelte die Tür auf der Gebäuderückseite auf, betrat vermutlich kurz die Werkstatt und flüchtete dann ohne Diebesgut. Er hinterließ jedoch mehrere Hundert Euro Sachschaden. Der Polizeiposten Asperg, Tel. 07141/62033, bittet um Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa