POL-DO: Rentnerin beißt Räuberin in die Hand

07.05.2015 – 20:50

Dortmund (ots) – Lfd. Nr.:690

Eine unbekannte Täterin hat gestern gegen 13.15 Uhr eine Seniorin ausgeraubt. Die 88-jährige Dortmunderin biss der Räuberin als Dank in die Hand.

Die spätere Täterin sprach ihr Opfer in einem Supermarkt an der Saarlandstraße an. Geistesgegenwärtig ignorierte die Senioren die Gesprächsversuche. Die Frau ließ aber nicht locker und folgte der Dortmunderin bis nach Hause in die Chemnitzer Straße. Dort setzte die Tatverdächtige vor der Haustür zu einem weiteren Gesprächsversuch an. Dabei fasste sie an das goldene Armband der Seniorin. Die rüstige Dortmunderin hatte sofort den Braten gerochen und biss kraftvoll in die Hand der dreisten Täterin. Trotz der resoluten Reaktion der 88-Jährigen konnte die Räuberin ihr das Armband entreißen und in ein nahegelegenes Auto flüchten. Dort wartete bereits ihr mutmaßlicher Komplize. Das Auto fuhr in Richtung Saarlandstraße davon.

Die Täterin wird als circa 170 cm groß und ungefähr 35 Jahre alt beschrieben. Ihre Haare waren dunkel und sie hatte ein südosteuropäisches Erscheinungsbild.

Der Fahrer des Fluchtwagens wird ebenfalls als circa 35 Jahre alt beschrieben. Zur Tatzeit hatte er kurze dunkle Haare und trug ein weißes Hemd.

Wer kann Hinweise zu den Tätern geben? Bitte melden Sie sich bei unserer Kriminalwache unter 0231-132-7441.

Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Gunnar Wortmann
Telefon: 0231/132-1029
http://www.polizei.nrw.de/dortmund/

Quelle: news aktuell / dpa