PD Zwickau – Plauen: Parkscheinautomat aufgebrochen

Inhalt
Plauen: Parkscheinautomat aufgebrochen

Verantwortlich: Jan Meinel und Jens Scholze

Stand: 07.05.2015, 12:30 Uhr


Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

Parkscheinautomat aufgebrochen


Pöhl, OT Jocketa – (js)  In der Nacht zu Mittwoch ist gegen 3 Uhr der Parkscheinautomat auf dem Parkplatz der Staumauer an der Pöhler Straße aufgebrochen worden. Von den Tätern fehlt jede Spur. Erbeuten konnten die Unbekannten lediglich 20 Euro. Der angerichtete Sachschaden hingegen beläuft sich auf 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Rucksack aus Transporter gestohlen


Plauen – (js) Bei der Anlieferung einer Gaststätte im Malzhaus haben unbekannte Täter am Mittwoch, zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr, den im Transporter befindlichen schwarzen Stoffrucksack gestohlen, welcher sich im Fußraum befand. Im Rucksack mit dem grünem Aufdruck „Masterrind“ befanden sich ein Navigationsgerät der Marke Tom Tom komplett mit Halterung und Ladekabel, eine Mappe mit Fahrtenschreiberblättern sowie weitere persönliche Gegenstände des Geschädigten. Der Stehlschaden beläuft sich auf etwa 150 Euro.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.


Ladendiebe gestellt


Plauen – (js) Im Kaufland in der Morgenbergstraße sind Mittwochnachmittag zwei Ladendiebe erwischt worden. Der Detektiv hatte beobachtet, wie Zigarettenschachteln und Rasierer im Wert von rund 100 Euro aus den Auslagen entnommen wurden und die Täter den Kassenbereich passierten ohne die Ware zu bezahlen. Bei der Durchsuchung der 26- und 27-Jährigen wurde ein Messer aufgefunden. Damit waren vorher die Verpackungen aufgeschnitten bzw. beschädigt worden. Anzeige wurde erstattet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Plauen – (js) Am Mittwochabend gegen 22:50 Uhr ist auf der Jößnitzer Straße in Höhe des Hausgrundstückes 15 ein grüner PKW VW auf das Heck eines geparkten Ford Focus gefahren. Dieser drehte sich dadurch um 90 Grad und wurde erheblich beschädigt. Der Verursacher flüchtete in Richtung Bahnhofstraße ohne sich um den Schaden von 5.000 Euro zu kümmern.  Der VW muss vornehmlich linksseitig stark beschädigt sein. An der Unfallstelle wurden Teile der Beleuchtung, Blinker, Scheinwerferglas und Plasteteile des Fahrzeuges aufgefunden.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Scheibe von PKW eingeschlagen


Rodewisch – (js) Die Scheibe der Beifahrertür eines Ford Focus ist am Mittwochvormittag  auf der Parkstraße eingeschlagen worden.  Die Tat ist zwischen 9 Uhr und 12 Uhr verübt worden. Der Sachschaden wurde mit gut 100 Euro angegeben.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/2550.


Autofahrer abgedrängt und abgehauen


Grünbach – (js)  Am späten Mittwochabend ist ein 31-jähriger Fordfahrer auf der alten Muldenberger Straße durch einen im Gegenverkehr befindlichen, bislang unbekannten Autofahrer von der Fahrbahn gedrängt worden. Der Ford war gegen 23:20 Uhr von Muldenberg in Richtung Hammerbrücke unterwegs, als ihm der Unbekannte mit hoher Geschwindigkeit mittig entgegen kam. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, lenkte der  31-Jährige seinen Wagen nach rechts und fuhr in den Seitengraben. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von 1.500 Euro. Der Verursacher machte sich ohne anzuhalten aus dem Staub.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.


Unfallflucht – Zeugen gesucht


Falkenstein – (js) Der Skoda eines 71-Jährigen ist Mittwoch gegen 10:30 Uhr auf dem Aldi – Parkplatz an der Ferdinand-Lassalle-Straße durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug beschädigt worden. Der Schaden summiert sich auf 500 Euro. Eine Zeugin hatte alles beobachtet und noch versucht den Verursacher aufzuhalten, welcher  allerdings das Weite suchte. Von der Zeugin sind leider keine Personalien bekannt. Die Unfallfluchtermittler suchen diese sowie weitere Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können.
Informationen bitte an das Polizeirevier in Auerbach, Telefon 03744/2550.


Mountainbike gestohlen


Heinsdorfergrund, OT Unterheinsdorf – (js) Ein weißes Mountainbike der Marke „Giant“ im Wert von 1.000 Euro ist Donnerstagmorgen auf der Reichenbacher Straße vor dem Hausgrundstück 140 gestohlen worden. Es war gegen 5 Uhr an einem Fahrradständer abgestellt und angeschlossen worden. Gegen 6:45 Uhr wurde dann der Verlust festgestellt. Das aufgebrochene Schloss haben die Täter zurück gelassen. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Ausweichmanöver endet mit Überschlag


Wildenfels, OT Wiesenburg – (jm) Bei einem Verkehrsunfall auf der Schneeberger Straße hat sich am Donnerstagmorgen ein 23-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Der junge Mann musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Eigenen Angaben nach hatte er versucht einem Reh auszuweichen und dabei die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, blieb bislang unklar.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Kennzeichen aus Garage gestohlen


Limbach-Oberfrohna – (js) In der Nacht zu Donnerstag haben Unbekannte eine Garage an der Paul-Fritzschning-Straße aufgebrochen und von einem darin befindlichen PKW Volvo beide Kennzeichen „GC-VL 32“ gestohlen. Die Nummernschilder wurden zur Fahndung ausgeschrieben. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Sprayer unterwegs


Oberlungwitz – (js) Die Fassade eines Hauses auf der Hofer Straße wurde in der Nacht zu Donnerstag von Unbekannten mit silberner Farbe besprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Zeugenhinweise bitte an das Revier in Glauchau, Telefon 03763/ 640.


Diebe stehlen Crossbike


Lichtenstein – (jm) In einem Mehrfamilienhaus an der Ringstraße haben Langfinger ein Crossbike gestohlen. Das schwarze Rad hat einen Wert von knapp 500 Euro. Es verschwand zwischen Dienstag und Mittwoch.
Hinweise bitte an das Polizeirevier in Glauchau, Telefon 037463/ 640.


Randalierer wüten auf Schulhof


Glauchau – (jm) Unbekannte haben auf dem Hof der Grundschule an der Lindenstraße eine Trampolinanlage beschädigt. Wie hoch die Instandsetzungskosten sind ist noch unklar. Ermittlungen der Polizei zufolge geschah die Tat in der Nacht zu Donnerstag. Von den Tätern fehlt jede Spur. Hinweise bitte an das Revier in Glauchau, Telefon 037463/ 640.


 



 


Medieninformation [Download *.pdf, 140.75 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen