Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 06. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 06. Mai 2015

Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg, der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Freinachtvandalismus

WEILER-SIMMERBERG. Vermutlich in der sogenannten Freinacht wurde ein silberfarbener Pkw BMW in der Bregenzer Straße mit schwarzer Farbe besprüht. Der unbekannte Täter besprühte Fahrer- und Beifahrertüre und eine Felge und richtete dabei einen Schaden von etwa 3000 Euro an. Es dürfte ein Tatzusammenhang bestehen mit drei weiteren Sachbeschädigungen in der Freinacht in Weiler, bei denen zwei weitere Pkw und eine Hauswand ebenfalls mit schwarzer Farbe besprüht wurden.
Die Lindenberger Polizei bittet unter Tel.: 08381/92010 um Zeugenhinweise.
(PI Lindenberg)

Handtaschendiebstahl

LINDENBERG. Eine Mitarbeiterin der Lindenberger Werkstätten hatte am Montagvormittag ihre Handtasche während der Frühstückspause gegen 10.00 Uhr im Speisesaal auf dem Stuhl neben sich abgestellt. Auf dem Weg zurück an ihren Arbeitsplatz fiel ihr auf, dass sie ihre Tasche vergessen hatte. Als sie in den Speisesaal zurückkam, war die Tasche nicht mehr da. Es handelt sich um eine schwarze Kunstledertasche, in der sich neben Bargeld auch ein Schlüsselbund und diverse Dokumente befanden.
Die Lindenberger Polizei bittet unter Tel.: 08381/92010 um Zeugenhinweise.
(PI Lindenberg)

Unfallflucht

SCHEIDEGG. Bereits am vergangenen Samstag wurde im Zeitraum von 16.00 bis 19.30 Uhr auf dem Parkplatz der Maximilian-Klinik ein schwarzer Pkw der Marke Opel angefahren. Der bislang unbekannte Schadensverursacher hat vermutlich beim Ausparken den Opel hinten rechts beschädigt und dabei einen Schaden von etwa 1000 Euro verursacht. Die Lindenberger Polizei bittet unter Tel.: 08381/92010 um Zeugenhinweise.
(PI Lindenberg)

Sicherstellungen durch Schleierfahnder

LINDAU. Gestern Abend gegen 17.15 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Fahndung Lindau einen 24-jährigen Autofahrer im Stadtgebiet. Bei ihm im Fahrzeug fanden sie insgesamt zwölf pyrotechnische Gegenstände, in der Hauptsache Silvesterkracher, die weder eine zugelassene Registriernummer noch ein Prüfzeichen trugen. Nach Angabe des Mannes aus dem Bodenseekreis habe er diese aus Polen bezogen. Die Gegenstände wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.
Gegen 21.20 Uhr fanden die Schleierfahnder im Stadtgebiet bei einem 34-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Ravensburg ein sogenanntes und verbotenes Einhandmesser, dass er im Auto mitführte. Er wird beim Landratsamt zur Anzeige gebracht.
Gegen 23 Uhr wurde am Bahnhofplatz ein 16-Jähriger kontrolliert, der geringe Mengen Marihuana bei sich trug. Auch hier wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet und die Eltern informiert.
Rund drei Stunden später hielten die Beamten einen Fahrradfahrer in der Bregenzer Straße an. Bei ihm fanden sie Hinweise auf Amfetaminkonsum und stellten bei der weiteren Kontrolle auch noch eine geringe Menge des Pulvers sicher. Auch der 27-jährige Radfahrer aus dem Bezirk Innsbruck-Land, der beabsichtigt den Bodensee zu umrunden, wird entsprechend zur Anzeige gebracht.
(PP Schwaben Süd/West)



Quelle: Bayerische Polizei