Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 6. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 6. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.

Sachbeschädigung

BURGAU. Am vergangenen Wochenende wurde die Fassade eines Geschäftshauses in der Augsburger Straße von bisher unbekannten Tätern mit weißer Farbe beschmiert. Es entstand geringer Sachschaden. Hinweise auf die Täter bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)

Kleintransporter streift Sattelzug

GÜNZBURG. An der Anschlussstelle Günzburg kam es am Dienstagabend zu einem Unfall mit etwa 13.000 Euro Sachschaden. Eine 49-Jährige wollte in Richtung München auf die BAB A 8 einfahren, geriet auf dem Einfädelungsstreifen zu weit nach links und streifte einen Sattelzug auf der Durchgangsfahrbahn. Die Verkehrsführung ist wegen geplanter Bauarbeiten in diesem Bereich geändert. Die Fahrerin des Kleintransporters dürfte sich an der ursprünglichen Weißmarkierung orientiert haben und missachtete die baustellenbedingte Gelbmarkierung. Die Frau kam mit leichteren Verletzungen und einem Schrecken davon.
(APS Günzburg)

Verkehrsunfall

KÖTZ-GROSSKÖTZ. Zum Unfallzeitpunkt, 05.05.15, 09.10 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer die Ortsstraße von Großkötz in Richtung Kleinkötz. Als er verkehrsbedingt sein Fahrzeug abbremsen musste, fuhr ein nachfolgender Pkw-Lenker aus Unachtsamkeit auf ihn auf. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 5.200 Euro.
(PI Günzburg)

Betrug mittels rechtswidrig erlangter Debitkarte

GÜNZBURG. Der Geschädigte vergaß am 02.05.15, 10.00 Uhr, seine EC-Karte in einem Zigarettenautomaten am Kiosk des BKH Günzburg in der Ludwig-Heilmeyer-Straße. Als er das Fehlen bemerkte, ging er zurück zum Automaten und musste feststellen, dass diese nicht mehr da war. Später erfuhr er über seine Bank, dass mit seiner Karte noch am gleichen Tag in einem Drogeriegeschäft für 90 Euro eingekauft wurde.
(PI Günzburg)

Fahrrad-Diebstahl

GÜNZBURG. Im Tatzeitraum, 05.05.15, 22.00 Uhr bis 23.45 Uhr, wurden aus einer Hofeinfahrt in der Schlachthausstraße zwei Fahrräder im Gesamtwert von ca. 250 Euro entwendet. Bei den beiden Rädern handelte es sich um ein Damenrad der Marke Easy Boarding. An diesem befand sich ein brauner Koffer an der Lenkerstange. Das andere Rad war ein rotes Mini Rad.
(PI Günzburg)

Vorsätzliche Körperverletzung

GÜNZBURG. Die 17-jährige Geschädigte befand sich am 05.05.15, 18.00 Uhr, mit zwei Freundinnen auf dem Parkplatz des McDonalds in der Schreberstraße. Die 18-jährige Tatverdächtige befand sich ebenfalls dort. Nach einem zunächst verbalen Streit ging die junge Frau auf die Geschädigte los, schlug und kratzte diese, wobei diese sich leichte Verletzungen zuzog. Eine Freundin der Geschädigten ging zwischen die beiden Kontrahentinnen. Hierbei bekam sie von der Beschuldigten einen Schlag ins Gesicht.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei