Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. Mai 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 6. Mai 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012.
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401.


/>Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Beim rückwärts rangieren mit ihrem Pkw in der Salzstraßen touchierte eine 86-Jährige den neben ihr parkenden Pkw eines 23-Jährigen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1.500 Euro.
(PI Immenstadt)

Diebstahl aus einem Pkw

IMMENSTADT. Unbekannte Täter stahlen aus einem Lieferfahrzeug einer Immenstädter Firma 2.540 Euro. Der Fahrer des Fahrzeuges hatte dieses Geld bei einer Auslieferung in Kempten in Bar kassiert und im Fahrzeug deponiert. Anschließend fuhr er noch mehrere weitere Adressen an. Wo das Geld aus dem Fahrzeug entwendet wurde konnte bisher nicht geklärt werden.
(PI Immenstadt)

Unter Drogeneinfluss am Steuer

BLAICHACH. Im Rahmen eine Verkehrskontrolle in der Immenstädter Straße wurden bei einem 27-jährigen Pkw-Fahrer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamin. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.
(PI Immenstadt)

Gemeinschädliche Sachbeschädigung

FISCHEN. Unbekannte Täter haben in der Nacht von 04. auf 05.05.2015 alle drei Scheiben einer Bushaltestelle auf Höhe der Beslerkreuzung zertrümmert. Der dadurch entstandene Schaden an dem Sicherheitsglas wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen nimmt die Polizei Sonthofen, Tel.: 08321/6635-0, entgegen.
(PI Sonthofen)

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

OBERSTDORF. Obwohl ihm bereits vor mehreren Jahren seine Fahrerlaubnis entzogen wurde, fuhr ein 70-Jähriger weiter mit seinem Pkw. Seine letzte Fahrt endete allerdings, als er in der Poststraße kontrolliert wurde. Dabei gab er gegenüber den Polizeibeamten sofort zu, keine Erlaubnis mehr zu haben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und seine Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
(PI Oberstdorf)

Deutlich unter Alkoholeinfluss

OBERSTDORF. Weit über 1,5 Promille zeigte der Alkoholtest bei einem 51-jährigen Pkw-Fahrer am späten Nachmittag bei einer Kontrolle. Sein Führerschein wurde sichergestellt und er musste außerdem eine Sicherheitsleistung hinterlassen, da er im Ausland wohnhaft ist.
(PI Oberstdorf)

Unfallflucht

OBERSTDORF. In der Hauptstraße stieß ein bisher unbekannter Fahrzeugführer, evtl. eines Sprinter oder kleinerem LKW, gegen eine Dachrinne und verursachte dort einen Schaden von etwa 1.000 Euro. Er entfernte sich von der Unfallstelle. Der Unfall passierte zwischen dem 4. und 5.5.2015, die Polizei Oberstdorf bittet um Hinweise.
(PI Oberstdorf)

Verkehrsunfallflucht

KEMPTEN. In der Nacht von Donnerstag (30.04.2015) auf Freitag (01.05.2015) wurde vermutlich auf dem Lidl-Parkplatz in der Ludwigstraße ein weißer Opel Astra beschädigt. Offensichtlich wurde der dort geparkte Pkw von einem blauen Fahrzeug gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt und hinterließ einen Schaden in Höhe von 1500 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)

Verkehrsunfall mit Radfahrer

KEMPTEN. Am Nachmittag des 05.05.15, kam es beim Kreisverkehr/Unterwanger/Oberwanger Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Radfahrer. Die Pkw-Fahrerin übersah den sich im Kreisverkehr befindlichen Radfahrer und stieß diesen an der rechten Seite an. Der Radfahrer wurde hierbei leicht verletzt, mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten gebracht.
(Verkehrspolizeiinspektion Kempten)



Quelle: Bayerische Polizei