06.05.2015 – 13:24
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (Schwenningen) Unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer fährt Radfahrer an und flüchtet – Sein betrunkener Beifahrer setzt mit dem Unfallfahrzeug die Flucht fort — (Donaueschingen) Radfahrer wird im Kreisverkehr von Pkw erfasst und leicht verletzt — (Donaueschingen) Unbekannte entwenden Kompletträder — (Hüfingen) Autofahrerin wird beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug schwer verletzt
<p>(Schwenningen) Unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer fährt Radfahrer an und flüchtet – Sein betrunkener Beifahrer setzt mit dem Unfallfahrzeug die Flucht fort
Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Dienstagvormittag auf der Alleenstraße einen Radfahrer angefahren und ist danach geflüchtet. Der Unfallverursacher fuhr, gegen 11.30 Uhr, mit seinem BMW auf der Alleenstraße und bog in die Bärenstraße ab. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem Radfahrer. Der 77-jährige Radfahrer zog sich glücklicherweise nur leichte Blessuren zu. Der 20-Jährige flüchtete mit seinem Fahrzeug von der Unfallstelle. Beamte des Polizeireviers Schwenningen konnten ihn kurze Zeit später zu Hause antreffen. Bei dem 20-Jährigen waren eindeutige Symptome einer Drogenbeeinflussung festzustellen. Nachdem ein Drogentest positiv verlaufen war, musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten. Wie sich weiter herausstellte, hatte sein 53-jähriger Beifahrer nach dem Unfall das Steuer des BMW übernommen, die Fahrt von Schwenningen zum Wohnsitz des 20-Jährigen, nach Bad Dürrheim, fortgesetzt und somit Beihilfe zur Unfallflucht geleistet. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 53-Jährige alkoholisiert ist. Ein Alkoholtest ergab 1,6 Promille. Auch er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein abgeben.
(Donaueschingen) Radfahrer wird im Kreisverkehr von Pkw erfasst und leicht verletzt
Ein leicht verletzter Radfahrer und circa 3.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Dienstagvormittag, gegen 11 Uhr, auf der Friedrich-Ebert-Straße ereignet hat. Ein 59-jähriger Autofahrer war mit seinem Hyundai in den Biedermann-Kreisverkehr eingefahren und hatte einen im Kreisverkehr fahrenden 36-jährigen Radfahrer übersehen. Durch den folgenden Zusammenstoß zog sich der Radfahrer leicht Verletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der 36-Jährige ins Krankenhaus nach Donaueschingen eingeliefert.
(Donaueschingen) Unbekannte entwenden Kompletträder
Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag, auf einem Betriebsgelände eines Autohauses in der Rudolf-Diesel-Straße, an einem BMW vier Kompletträder entwendet. Die Täter bockten das Fahrzeug mit Steinen auf und konnten so die Kompletträder abmontieren. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen, die zwischen Montagabend, 22 Uhr, und Dienstagmorgen, 7 Uhr, in der Nähe des Tatortes aufgefallen sind, nimmt das Polizeirevier Donaueschingen (0771 83783-0) entgegen.
(Hüfingen) Autofahrerin wird beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag, gegen 16 Uhr, ist eine 20-jährige Autofahrerin beim Zusammenstoß mit einem Sattelzug schwer verletzt worden. Die Autofahrer fuhr mit ihrem Nissan Micra auf dem Zubringer zur Bundesstraße 27, aus Richtung Allmendshofen kommend, und hielt an der Einmündung zur Bundesstraße 27 an. Nachdem sie kurz darauf in die Bundesstraße 27 eingefahren war, kam es zum Zusammenstoß mit einem, auf der Bundesstraße 27 in Richtung Blumberg fahrenden, Sattelzug. Die junge Frau wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Der 57-jährige Fahrer des Sattelzugs zog sich leichte Verletzungen zu. Der Sachschaden beträgt circa 13.000 Euro. Die Bundesstraße 27 wurde während Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen gesperrt. Es kam wegen des Berufsverkehrs zu Verkehrsbehinderungen. Eine örtliche Umleitung war eingerichtet.
Rückfragen bitte an:
Thomas Sebold
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/