POL-SZ: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Salzgitter/Peine/Wolfenbüttel am 06.05.2015 für den Bereich Salzgitter

06.05.2015 – 10:55

Salzgitter (ots) – Kriminalität

Handtasche aus Einkaufswagen entwendet

Dienstag, 05.05.2015, 15:30 Uhr Salzgitter-Lebenstedt, Konrad-Adenauer-Straße, Einkaufszentrum

In einem Einkaufszentrum an der Konrad-.Adenauer-Straße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Diebstahl. Ein bislang unbekannter Täter nutzte offensichtlich einen unbeaufsichtigten Augenblick, um aus einem Einkaufswagen die Handtasche einer Kundin zu entwenden. Neben Geldbörse und Bargeld erlangte der Dieb auch persönliche Dokumente. Der Schadenshöhe wird auf 200 Euro beziffert.

Unbekannte entwenden Aufbewahrungskasten

Salzgitter-Lebenstedt, Swindonstraße, Parkplatz Kleingartenverein „Flora“

Erst jetzt wurde ein Diebstahl angezeigt, der sich bereits in der vergangenen Woche auf dem Parkplatz des Kleingartenvereins Flora an der Swindonstraße zugetragen hatte. Bislang unbekannte Täter montierten einen Aufbewahrungskasten von einem Anhänger ab, der in der Nacht zum Donnerstag dort abgestellt war. Die Schadenshöhe wird auf 330 Euro geschätzt.

Verkehrslage

Ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs

Mittwoch, 05.05.2015, 23:35 Uhr Salzgitter, Pappeldamm

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle überprüfte eine Polizeistreife am späten Mittwochabend einen 40-jährigen Fahrer aus Salzgitter, der mit einem Pkw auf dem Pappeldamm unterwegs war. Einen gültigen Führerschein konnte der Mann den kontrollierenden Beamten allerdings nicht aushändigen. Er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und muss nun mit einem Ermittlungsverfahren rechnen. Die Fahrt war erst einmal zu Ende.

Rückfragen bitte an:

Polizei Salzgitter
Pressestelle
Rüdiger Ulrich
Telefon: 05341/1897104
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa