06.05.2015 – 10:50
Freiburg (ots) – Herrischried. Von Trampern bestohlen
Zum Dank für eine kostenlose Mitfahrt wurde am Montagabend eine 18 Jahre alte Autofahrerin bestohlen. Sie nahm ihn Hogschür eine Familie mit zwei Kleinkindern mit, die nach Bad Säckingen wollten. Die Eltern waren ca. 30 Jahre alt, der Mann gab an, aus Ungarn zu stammen. Nachdem die Frau die Familie beim Busbahnhof in Rickenbach aussteigen ließ, stellte sie fest, dass aus dem Stoffbeutel auf dem Rücksitz ihr Geldbeutel fehlte. Sie sprach die Tramper hierauf an, diese leugneten aber den Diebstahl. Bei einer späteren Suche fand die Frau die leere Geldbörse im Bereich des Busbahnhofs, die Täter hatten ihr die 40 Euro Bargeld gestohlen.
Wehr. Mit Steine Auto beworfen
In der Nacht zum Dienstag wurde ein beim Bahnhofplatz geparkter BMW X 5 mit Steinen beworfen und erheblich beschädigt. Das Auto stand auf dem Parkplatz „Gleis 3“. Der Täter dürfte vom Fußweg in Richtung Enkendorf mehrere große und kleine Steine aufgehoben und dann auf das Fahrzeug geworfen haben. Hierbei ging das Glasschiebedach zu Bruch, Dach, Heckscheibe und Heckscheibenwischer wurden beschädigt. Der Schaden dürfte sich auf über 3000 Euro belaufen. Hinweise auf den Täter gibt es bisher nicht. Sollte es Zeugen für diese Tat geben, werden sie gebeten sich beim Polizeiposten Wehr (07762 80780) zu melden.
Laufenburg. Wohnwagen gestohlen
Unbekannte Diebe haben am Dienstag in der Zeit zwischen 22.30 und 23.15 Uhr vom Gelände eines Caravan-Centers in der Heinrich-Brockmann-Straße einen Wohnwagen gestohlen. An dem nagelneuen Fendt Brillant 650 sollten noch Umbaumaßnahmen erfolgen, bevor ihn der Besitzer in Betrieb nehmen wollte. Der Täter fuhr auf das Gelände des Caravan-Centers, hängte den Wohnwagen an und fuhr davon. Nachdem das Fehlen des Anhängers festgestellt wurde, fahndete die Polizei nach dem Gefährt, allerdings ohne Erfolg. Der Wert des Wohnanhängers dürfte bei ca. 40000 Euro liegen. Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Fahrzeugs geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Laufenburg (Tel. 07763 92880) zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/