POL-DEL: Autobahnpolizei Ahlhorn: Unfall mit Vollsperrung vom Dienstag, 05. Mai 2015 +++ ein 33-jähriger Fahrer leicht verletzt +++ Vollsperrung bis in die Abendstunden +++

06.05.2015 – 11:31

Delmenhorst (ots) – .

Um kurz vor 18:00 Uhr wurden der Polizei und den Rettungskräften am gestrigen Dienstag, 05.Mai 2015, ein Unfall auf der BAB 1 zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Brinkum, in Richtung Bremen, gemeldet.

Auf der A 1 hatte sich aufgrund einer Baustelle im Bereich Bremen-Arsten ein Stau von etwa acht Kilometern Länge gebildet. Der 47-jährige Fahrer einer polnischen Sattelzugmaschine erkannte das Stauende zwischen Stuhr und Brinkum zu spät und fuhr auf einen Sattelzug aus dem Landkreis Nienburg auf. Der polnische Sattelzug kam schwer beschädigt quer zur Fahrbahn zum Stehen. Dadurch blockierte er alle drei Fahrbahnen und den Seitenstreifen. Der 33 Jahre alte Fahrer des Sattelzugs aus dem Landkreis Nienburg wurde dabei leicht verletzt.

Der Verkehr staute sich auf eine Länge von bis zu sieben Kilometern an. Gegen 22:30 Uhr konnte die komplette Autobahn wieder frei gegeben werden.

.

Rückfragen bitte an: 

Jennifer Koch

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Quelle: news aktuell / dpa