POL-AA: Oberkochen: Autofahrer wurde am Steuer bewusstlos – Eigentumsdelikte – Tankfahrzeug verlor Papierschlamm auf Straße – mehrere Unfälle

06.05.2015 – 11:11

Ostalbkreis: (ots) – Aalen: Unfall im Einmündungsbereich

Im Einmündungsbereich Nördlicher Stadtgraben/Weidenfelder Straße streifte ein 23-jähriger Audi-Lenker am Dienstagabend, gegen 22.10 Uhr, beim Rechtsabbiegen den verkehrsbedingt dort wartenden Pkw eines 36-jährigen Peugeot-Lenkers. 5000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen-Wasseralfingen: Diebstahl von Bankkarte

In einer Bank in der Wilhelmstraße wollte eine 46-jährige Frau am Dienstagabend, gegen 20.15 Uhr, Geld aus dem Automaten abheben. Beim Einstecken der Karte bzw. als diese wieder aus dem Automaten kam, entwendete ein Unbekannter diese und rannte aus der Bank. Die Geschädigte rief einen Taxifahrer zu Hilfe, welcher den Tatverdächtigen zusammen mit einer Frau weglaufen sah. Beschreibung der Tatverdächtigen: Männliche Person, ca. 35 Jahre alt, 180 cm groß, stattliche korpulente Figur, kurze dunkle Haare, südländisches Aussehen, helle Jacke. Weibliche Person: ca. 28 Jahre alt, 160-165 cm groß, schlank, blonde Haare, trug grüne Leggins. Das Polizeirevier Aalen bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07361/5240.

Aalen-Unterkochen: Lkw verlor größere Mengen von Papierschlamm

Ein polnischer Lkw-Lenker befuhr am Dienstag, gegen 15.50 Uhr, von einer Firma kommend die Ulmer Straße in Richtung Burgstallkreisel. Ab der Einmündung in die Wilhelm-Merz-Straße bis zur Auffahrt zur B 19 verlor der Lkw größere Mengen an Papierschlamm. Nachdem der Lkw-Lenker angehalten hatte, lief noch ca. 1 Tonne Papierschlamm aus der hinteren Klappe des Lkw auf die Fahrbahn. Aufgrund der starken Verschmutzung wurde die Freiwillige Feuerwehr Aalen verständigt, die mit zwei Fahrzeugen und 6 Mann ausrückte. Der Bauhof der Stadt Aalen war mit einer Kehrmaschine eingesetzt und sorgte für die Beschilderung in diesem Bereich. Den Ermittlungen der Polizei zufolge hatte der Lkw-Lenker die Heckklappe nicht vorschriftsmäßig gesichert. Der Papierschlamm gilt gesundheitlich als unbedenklich. Die Fahrbahnreinigung dauerte bis gegen 19.30 Uhr, wobei die Auffahrt der B 19 zeitweise voll gesperrt werden musste. Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Westhausen: Es blieb beim Versuch

Die Eingangstüre eines Wohnhauses in der Alfred-Delp-Straße versuchte ein Unbekannter am frühen Montagmorgen, gegen 1.30 Uhr, aufzuhebeln. Die massive Stahlhaustüre hielt jedoch diesem Angriff stand, so dass der Einbrecher unverrichtete Dinge flüchtete. Er hinterließ jedoch einen Sachschaden von ca. 2000 Euro.

Oberkochen: Medizinischer Notfall auf der Kreuzung löste Rettungseinsatz aus

Beim Befahren der Langertstraße vom Heckenrosenweg kommend in Richtung Stadtmitte kam ein 67-jährigen Fahrer eines Opel Meriva aufgrund eines akuten medizinischen Notfalls in der Mitte der Langertstraße zum Stehen. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer im Kreuzungsbereich kam es dabei nicht. Als eine entgegenkommende Pkw-Lenkerin mit ihren beiden Mitfahrerinnen die Situation erkannte und dem bewusstlosen Mann zu Hilfe eilte, konnten sie zunächst durch den automatischen Verschließmechanismus nicht in das Fahrzeug gelangen. Durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer, der beherzt die Scheibe mit einem Hammer einschlug, konnte der Mann aus dem Fahrzeug beborgen werden. Durch die Ersthelfer wurden bis zum Eintreffen eines Notarztes lebensrettende Sofortmaßnahmen eingeleitet. Der 67-jährige wurde in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert, wo er noch am Abend seiner Erkrankung erlag.

Aalen: Beim Abbiegen Radfahrerin übersehen

Auf dem Parkplatz der PH wollte ein 33-jähriger Renault-Lenker am Montag, gegen 13.50 Uhr, nach rechts in die 2. Parkplatzreihe einbiegen. Dabei übersah er die hinter ihm geradeaus fahrende 24-jährige Radfahrerin und kollidierte mit dieser. Die Radfahrerin stürzte und musste zur weiteren ärztlichen Behandlung in das Ostalbklinikum eingeliefert werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro.

Ellenberg: Mit Wildschwein kollidiert

Mit einem Wildschwein kollidierte eine 19-jährige VW-Lenkerin, als sie am Dienstagabend, gegen 19.30 Uhr die K 3215 von Ellenberg in Richtung Hintersteinbach befuhr. Das Tier wurde dabei getötet. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro.

Ellwangen: Auffahrunfall mit verletzter Beifahrerin

Zu einem Auffahrunfall kam es am Dienstag, gegen 16.15 Uhr auf der Dalkinger Straße stadtauswärts fahrend, als ein 75-jähriger Daimler-Lenker verkehrsbedingt vor einem Fußgängerüberweg anhalten musste und der nachfolgende 38-jährige VW-Lenker aus Unachtsamkeit auffuhr. Durch den Aufprall wurde die 75-jährige Daimler-Beifahrerin verletzt und wurde in die St.Anna Klinik eingeliefert. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 8000 Euro.

Ellwangen: Unfall aus Unachtsamkeit

Am Dienstag, gegen 16.20 Uhr fuhr eine 76-jährige Pkw-Lenkerin rückwärts von einem Kundenparkplatz auf die Ziegelstraße ein. Dabei übersah sie den Pkw eines dort haltenden 74-jährigen Fahrzeuglenkers. Durch die Kollision entstand ein Gesamtschaden von ca. 2300 Euro.

Adelmannsfelden: Leicht verletzter Fahrgast

In der Ortsdurchfahrt von Adelmannsfelden in Richtung Pommertsweiler musste der Lenker eines Linienbusses am Dienstagmittag, gegen 12.45 Uhr eine Vollbremsung einleiten, da ein entgegenkommender Roller-Lenker in einer leichten Rechtskurve seine Fahrbahnseite nicht eingehalten hatte. Durch die Vollbremsung stürzte ein stehender Fahrgast im Omnibus und verletzte sich am Arm. Der Roller-Lenker fuhr nach dem Vorfall weiter, konnte jedoch kurze Zeit später ermittelt werden.

Bopfingen: Vorfahrt missachtet

Am Dienstag, gegen 9.40 Uhr befuhr ein 65-jähriger BMW-Lenker die Uhlandstraße in Richtung Kernerweg. Im Einmündungsbereich Uhlandstraße/Mörikestraße kollidierte er mit einem von rechts heranfahrenden vorfahrtsberechtigten 56-jährigen BMW-Lenker. 7000 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Durlangen: Von Fahrbahn abgekommen und gegen Gartenmauer gefahren

Eine 87-jährige Opel-Lenkerin war am Dienstag, gegen 17 Uhr auf der Tanauer Straße unterwegs, als sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und gegen eine Gartenmauer prallte. Nachdem der Pkw langsam zur Seite stürzte, konnte die Frau durch Passanten aus dem Pkw befreit werden. Sie wurde vorsorglich zur Untersuchung in die Stauferklinik eingeliefert. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 5000 Euro belaufen.

Böbingen: Unfall mit hohem Sachschaden

Am Dienstag, gegen 13.45 Uhr fuhr ein 36-jähriger VW-Lenker rückwärts von einer Grundstücksausfahrt nach links auf die Bahnhofstraße ein. Dabei übersah er den Pkw einer heranfahrenden 21-jährigen VW-Lenkerin. Durch die Kollision wurde deren Pkw nach rechts abgewiesen und beschädigte in der Folge fünf neben der Fahrbahn geparkte Fahrzeuge. Die 21-jährige VW-Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste ins Ostalbklinikum eingeliefert werden. Der Unfallverursacher, der zunächst zur Kontrolle in die Stauferklinik eingeliefert wurde, konnte später jedoch ohne Befund entlassen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 25.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa