Schleierfahnder stellen in Waldsassen Crystal sicher

Schleierfahnder stellen in Waldsassen Crystal sicher

WALDSASSEN. Am Montagnachmittag, 04.05.2015 gelang Beamten der PI Waldsassen die Sicherstellung von über 25 Gramm der gefährlichen Droge Crystal auf der Bundesstraße B 299. Ein Tatverdächtiger ist in Haft.

Die Fahnder kontrollierten gegen 15:45 Uhr ein mit zwei Männern und einer Frau besetztes Fahrzeug aus dem Zulassungsbereich Görlitz, welches aus der Tschechischen Republik eingereist war. Bei dieser Überprüfung entdeckten die engagierten Beamten in Tüchern eingewickelt ein Tütchen mit über 25 Gramm Crystal. Dies führte in einem ersten Schritt zur Festnahme der Insassen im Alter von 23, 27 und 43 Jahren. Zudem entdeckten die Beamten im Fahrzeug noch zwei griffbereit abgelegte Einhandmesser, die ebenfalls sichergestellt wurden.
Die Bearbeitung des Falles ging noch am Montag an die Kripo Weiden über. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen erfolgte am Dienstag, 05.05.2015 die Vorführung des Trios vor den Ermittlungsrichter am Amtsgericht Weiden. Dieser erließ gegen den 27jährigen Fahrzeuglenker Haftbefehl wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln. Die beiden Begleiter des Mannes wurden auf Anordnung des Gerichts wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen gegen die Beschuldigten dauern an.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 05.05.2015, 16:30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei