Verkehrskontrolle führte zur Sicherstellung von Crystal in Maxhütte-Haidhof

Verkehrskontrolle führte zur Sicherstellung von Crystal in Maxhütte-Haidhof

MAXHÜTTE-HAIHOF. Nach der Anhaltung eines motorisierten Zweiradfahrers am Montag, 04.05.2015 führten die ersten Feststellungen von Beamten der PI Burglengenfeld am Kontrollort in der Bahnhofstraße zu einer genaueren Betrachtung eines 26jährigen Mannes.

Der Lenker des Kleinkraftrades, welches nicht versichert war, konnte auch keine erforderliche Fahrerlaubnis vorweisen, zudem zeigte der Mann drogentypische Ausfallerscheinungen. Aufgrund dieser Feststellungen nahmen die Beamten der PI Burglengenfeld der Verkehrsteilnehmer kurz nach Mitternacht mit zur Dienststelle. Hier erfolgte unter anderem eine Durchsuchung des Mannes. Diese beförderte ein Tütchen mit ca. 5 Gramm der gefährlichen Droge „Crystal“ aus der Socke des Tatverdächtigen zu Tage. Neben der Sicherstellung des Betäubungsmittels ordneten die Beamten auch eine Blutentnahme bei dem 26-Jährigen an.
Nach erfolgter Sachbearbeitung, die zwischenzeitlich von der Kripo Amberg übernommen wurde und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg konnte der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Den Mann erwarten nun verschiedene Anzeigen wegen Verkehrsdelikten und einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Medienkontakt: PP Oberpfalz, Pressestelle, POK Brück, Tel. 0941/506-1013
Veröffentlicht: 04.05.2015, 16:30 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei