Pressebericht vom 04.05.2015
Aus dem Inhalt:
728. Unfall aufgrund plötzlicher Erkrankung – Schwabing
729. Facebookparty geriet außer Kontrolle – Allach
730. Geistig Verwirrter schändet Gedenkstätte am
Sendlinger Tor
731. Ehrlicher Finder am Frühlingsfest – Ludwigsvorstadt
728. Unfall aufgrund plötzlicher Erkrankung – Schwabing
Am Sonntag, 03.05.2015, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger mit seinem VW den Isarring in nordwestlicher Richtung. Auf Höhe Ifflandstraße verlor er aufgrund einer plötzlichen Erkrankung die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf den Mittelstreifen und stieß dort gegen einen Lichtmast.
Der Pkw wurde im Frontbereich eingedrückt und am Lichtmast entstand eine Delle.
Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.
Sowohl der Fahrer, als auch die Beifahrerin blieben unverletzt.
Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
729. Facebookparty geriet außer Kontrolle – Allach
Am Freitag, 01.05.2015, feierte eine 18-Jährige eine Abschiedsparty in einer Scheune in Allach. Dazu lud sie via Facebook ca. 20-30 Freunde ein.
Offenbar wurde von einigen Freunden die Einladung weitergeleitet, ohne dass die Veranstalterin davon informiert wurde.
Gegen 23.00 Uhr wurde die Polizei hinzugerufen. Mittlerweile befanden sich ca. 200 Jugendliche bzw. Heranwachsende in der Scheune und auf dem angrenzenden Freigelände. In einem Gespräch mit der 18-Jährigen teilte diese mit, dass sie die Veranstaltung nicht mehr im Griff habe und auch sehr viele der Gäste nicht kennt.
Daraufhin wurde die Musik durch die Polizei abgestellt. Der überwiegende Teil der Gäste verließ daraufhin die Party.
Ein 16-jähriger Jugendlicher war sehr stark alkoholisiert und musste durch einen Verantwortlichen von der Veranstaltung abgeholt werden.
730. Geistig Verwirrter schändet Gedenkstätte am Sendlinger Tor
Am Samstag, 02.05.2015, gegen 11.50 Uhr, konnte ein 38-Jähriger am Sendlinger Tor angetroffen werden. Kurz zuvor hatte er von einer dortigen Gedenkstätte eine Jesusstatue vom Kreuz heruntergerissen und diese erheblich beschädigt. Danach warf er mit Blumenvasen in Richtung einiger Passanten, die glücklicherweise unverletzt blieben.
Der Mann machte einen stark verwirrten Eindruck. Aufgrund dessen wurde er nach seiner Ingewahrsamnahme in eine Fachklinik eingewiesen.
731. Ehrlicher Finder am Frühlingsfest – Ludwigsvorstadt
Am Samstag, 02.05.2015, gegen 23.00 Uhr, vergaß ein 33-Jähriger seine Geldbörse samt Inhalt in einem Zelt auf dem Frühlingsfestgelände. Neben Kreditkarten und Ausweisen befanden sich noch ca. 700 Euro Bargeld in der Geldbörse.
Glücklicherweise fand eine ehrliche Finderin die Geldbörse. Eine Angestellte eines Festzeltes. Diese brachte umgehend die Geldbörse zur zuständigen Polizeidienststelle.
Quelle: Bayerische Polizei