POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg/Kinzigtal

04.05.2015 – 10:40

Offenburg (ots) – Offenburg – Nasse Straße

In der Hauptstraße kam es am Sonntagmorgen um elf Uhr zu einem Unfall. An einem Fußgängerüberweg bremste ein 42-jähriger BMW-Fahrer verkehrsbedingt ab. Dies bemerkte ein 67-jähriger Rollerfahrer frühzeitig und bremste ebenfalls. Aufgrund der regennassen Fahrbahn kam er aber ins Rutschen und fuhr auf den BMW auf. Am Auto entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro.

Offenburg-Bohlsbach – Zu enger Kurvenradius

Ein 78-jähriger Radfahrer versuchte am Sonntag gegen 9.30 Uhr vergeblich einer 32-jährigen VW-Polo-Fahrerin auszuweichen. Diese wollte von der Festhallenstraße nach links in die Okenstraße abbiegen. Der Radler wollte von der Okenstraße nach rechts in die Festhallenstraße einbiegen. Die PKW-Fahrerin bog in einem zu engen Bogen nach links ab, sodass der Radfahrer keinen Platz mehr hatte. Trotz Ausweichmanöver kam es zum Zusammenstoß beider Parteien. Der Radfahrer verletzte sich beim Unfall. Am Auto entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro.

Ortenberg – Einbruch in Gaststätte

Bislang unbekannte Täter drangen am Sonntag im Zeitraum von 2 Uhr bis etwa 2.30 Uhr in ein Gasthaus in der Hauptstraße ein. Dort brachen sie drei Spielautomaten auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld. Ein Tatverdacht richtet sich gegen drei Personen, die sich tags zuvor in verdächtiger Weise in der Gaststätte aufgehalten hatten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Haslach – Alkoholisierter Fiat-Fahrer

Einen Wert über ein Promille hatte am Sonntagabend gegen 19 Uhr ein 44-jähriger Kleintransporterfahrer in der Mühlenstraße. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein anschließend durchgeführter Test bestätigte den Verdacht des Alkoholkonsums des Fiat-Ducato-Fahrers. Der Fahrer muss mit einer Strafanzeige und einem Fahrverbot rechnen.

/hof

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781/211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa