POL-NB: Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg ermittelt nach versuchtem Totschlag in Stavenhagen

04.05.2015 – 13:31

Neubrandenburg (ots) – Am 30.04.2015, gegen 21:30 Uhr, kam es nach bisherigen Ermittlungen in Stavenhagen, in der Schultetusstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung, zwischen zwei männlichen Personen, denen vermutlich Beziehungsstreitigkeiten zu Grunde liegen.

In Folge dieser Auseinandersetzung gab ein 18-jähriger Tatverdächtiger aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte einen Schuss mit einer Harpune auf einen 25-jährigen Geschädigten ab. Der 25-Jährige Demminer wurde dabei von einem metallenen Pfeil in den Hals getroffen und schwer verletzt. Die Polizei und Rettungskräfte wurden durch einen Zeugen gerufen. Der Geschädigte wurde notoperiert und befindet sich nicht in Lebensgefahr. Der 18-jährige Tatverdächtige konnte kurze Zeit später durch die Polizeibeamten festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Das Amtsgericht hat antragsgemäß gegen den Heranwachsenden Haftbefehl erlassen.

Die KPI Neubrandenburg ermittelt wegen des Verdachts des versuchten Totschlags. Es erfolgte eine umfangreiche Spurensicherung. Die Tatwaffe wurde sichergestellt. Derzeit werden weitere Zeugen befragt. Die Pressearbeit übernimmt die Staatsanwaltschaft Neubrandenburg, Frau Komning.

Rückfragen bitte an:

PKin Nicole Buchfink
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-2041
Fax: 0395/5582-2006
E-Mail: pressestelle.pp@polizei-nb.de
http://www.polizei.mvnet.de

Imagebroschüre des PP NB:
http://www.unserebroschuere.de/polizei-neubrandenburg/webview/
Imagefilm der Polizei M-V:
http://www.im.mv-regierung.de/film/kurz.html
Polizei M-V auf facebook: https://www.facebook.com/PolizeiMV

Quelle: news aktuell / dpa