POL-LB: A8/Ostfildern: Autofahrer eingeschlafen; Sindelfingen: Unfallflucht; Leonberg-Eltingen: Wohnungseinbruch; Sindelfingen-Darmsheim: Diebstahl aus Rohbau;

04.05.2015 – 09:59

Ludwigsburg (ots) – A8/Ostfildern: Autofahrer eingeschlafen

Vermutlich eingeschlafen war ein 34-jähriger Autofahrer, der am frühen Montagmorgen einen Verkehrsunfall auf der A8 München-Karlsruhe verursachte. Er war gegen 04:35 Uhr mit seinem Renault zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Stuttgart-Plieningen unterwegs und fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen auf den vorausfahrenden BMW eines 48-Jährigen auf, der sich dabei leichte Verletzungen zuzog. An den Fahrzeugen entstand rund 14.000 Euro Sachschaden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der 34-Jährige wurde wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.

Sindelfingen: Unfallflucht

Auf etwa 4.000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den der unbekannte Lenker eines vermutlich weiß lackierten Pkw in der Nacht zum Sonntag an einem in der Feldbergstraße geparkten Ford Galaxy angerichtet hat. Neben Lacksplittern fand die Polizei am Unfallort auch Bruchstücke eines Blinkers vor. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.

Leonberg-Eltingen: Wohnungseinbruch

Durch Öffnen eines gekippten Fensters gelangte ein unbekannter Täter zwischen Samstag 22.00 Uhr und Sonntag 04.30 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Paulusstraße. Beim Durchsuchen der Wohnung fiel dem Täter ein geringer Bargeldbetrag und verschiedener Schmuck in die Hände. Der Wert des Diebesguts muss noch beziffert werden. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet um Hinweise.

Sindelfingen-Darmsheim: Diebstahl aus Rohbau

Eine komplette Hauseingangstür samt Türzargen und verschiedenes Werkzeug im Wert von etwa 6.000 Euro erbeuteten unbekannte Täter, die in der Nacht zum Sonntag in einem Neubau im Brettacher Weg im Neubaugebiet „Innerer Bühl Mitte“ zu Gange waren. Der Polizeiposten-Sindelfingen-Maichingen, Tel. 07031/20405-0, bittet Zeugen sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa