POL-FR: – Murg. Betrunkener Autofahrer missachtet Vorfahrt eines Polizeifahrzeugs – Bad Säckingen-Wallbach. Werbebanner angekokelt – Wehr. Motorradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall verletzt

04.05.2015 – 10:01

Freiburg (ots) – Murg. Betrunkener Autofahrer missachtet Vorfahrt eines Polizeifahrzeugs

Ausgerechnet einem Streifenwagen hat am Freitagabend ein 20 Jahre alter Mann mit seinem Citroen die Vorfahrt genommen. Der junge Mann kam aus der Totenbühlstraße und wollte in die bevorrechtigte Murgtalstraße einbiegen. Der Fahrer des Polizeifahrzeugs konnte durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern und versuchte den Citroen anschließend anzuhalten. Der Fahrer gab jedoch Gas und fuhr über die L 154 in die Kirchstraße. Auf einem Parkplatz fuhr der Citroen noch gegen das Geländer eines Kellerabgangs und verursachte einen Schaden von ca. 2000 Euro. Bei dem Fahrer wurde starker Atemalkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Eine Blutalkoholbestimmung wurde veranlasst und er Führerschein sichergestellt.

Bad Säckingen-Wallbach. Werbebanner angekokelt

Der Polizei wurde am Freitagabend gegen 23.12 Uhr gemeldet, dass Jugendliche an der Bushaltestelle vor dem Rathaus ein Werbebanner anzünden würden. Die Polizei traf dort einen 20 Jahre alten Mann an, der deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Während ein Zeuge ihn als Tatverdächtigen angab, wies er den gegen ihn erhobenen Vorwurf zurück.

Wehr. Motorradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall verletzt

Am Samstagmittag gegen 11.45 wurden bei einem Motorradunfall auf der L 155 zwischen Bergalingen und Wehr ein Motorradfahrer und seine Sozia verletzt. Der 48 Jahre alte Fahrer fuhr als erstes in einer Gruppe von vier Motorrädern. Infolge eines Fahrfehlers kam er mit seiner Harley Davidson auf den unbefestigten Seitenstreifen und konnte die schwere Maschine nicht halten. Das Motorrad kippte um, der Fahrer wurde am Bein verletzt. Seine 69 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt, ein Rettungshubschrauber brachte sie zur Versorgung in die Uniklinik nach Freiburg. Am Motorrad entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa