04.05.2015 – 15:20
Aalen (ots) – Schwäbisch Hall: Sachbeschädigung durch Graffiti
Am Freitag oder am Samstag haben bislang unbekannte Täter die Engelsfigur in der Schenkenseestraße vor dem Gymnasium mit Graffiti besprüht. Zudem wurden die beiden Sporthallen und die Realschule beschmiert. Es wurde zweimal der Schriftzug „the abfuc“ festgestellt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Schwäbisch Hall, 0791/400-0 zu melden.
<p>Ilshofen: Sachbeschädigung an der Schule
Unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zum 1.Mai 2015 in der Gartenstraße die Fensterscheibe eines Fensters vom Lehrerzimmer der Maria-Montessori-Schule beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise erbittet der Polizeiposen Ilshofen, Tel.: 07904/940010.
Schwäbisch Hall-Hessental: Diebstahl von mehreren Krankabeln
Am Wochenende wurden mehrere Krankabel im Baugebiet Mittelhöhe in Hessental, Willy-Brandt Allee, entwendet. Diese verliefen überwiegend vom jeweiligen Verteilerkasten zum Kran und hatten eine Mindestlänge von 20 Meter. Die Starkstromkabel wurden in den meisten Fällen ausgesteckt, nur in wenigen abgetrennt. Es sind elf verschiedene Bauunternehmen geschädigt. Der Schaden beläuft sich auf circa 8000 Euro.
Obersontheim: Diebstahl von Kosmetikartikel im Wert von 600 Euro
Wie nachträglich bekannt und angezeigt wurde, entwendeten Unbekannte am Freitag, den 24.04.2015, in einer Drogerie in der Straße Stockäcker zahlreiche Kosmetikartikel der Marke L`Oreal im Wert von 600 Euro. Wie die Täter vorgegangen sind ist nicht bekannt.
Fichtenau: Sachbeschädigung an der Schule
Am Sonntag oder Montag wurde die Glaseinfassung einer Deckenlampe auf dem Schulhof der Christoph v. Pfeil Schule zerstört. Tatmittel war offensichtlich ein Feuerwerkskörper. Der Sachschaden wird mit ca. 50.- angegeben.
Rot am See: Brand in Spänesilo
Am Montagmorgen, gegen 8 Uhr, wurde die Feuerwehr Rot am See zu einem Brand in einem holzverarbeitenden Betrieb in der Crailsheimer Straße gerufen. Beschäftigte hatten zuvor eine Rauchentwicklung aus dem Spänesilo bemerkt. Nach anfänglichen Löschmaßnahmen durch die Feuerwehr Rot am See wurde festgestellt, dass ein nur geringer Teil des Inhalts des Silos verkohlt war. Vermutlich ist der Brand durch Funkenflug entstanden, der durch ein Metallteil in dem Silo entstanden ist. Der Schaden ist gering.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/