61jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

61jährige Autofahrerin stirbt bei Verkehrsunfall

ZUSMARSHAUSEN – BAB A 8 – Bei einem tragischen Verkehrsunfall im Baustellenbereich der Autobahn A 8 wurde eine 61jährige Frau aus dem Alb-Donau-Kreis (BW) tödlich verletzt.

Die Frau war kurz vor 23.00 Uhr mit ihrem PKW Dacia zwischen den Anschlussstellen Adelsried und Zusmarshausen in Richtung Stuttgart unterwegs. Bei Kilometer 71,5 kam sie aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Schutzplanke. Beim Gegenlenken geriet der PKW ins Schleudern und kippte über die provisorische Fahrbahntrennung (Miniguard) kopfüber auf die Gegenfahrbahn. Ein, in Richtung München fahrender 47jähriger Mann aus München konnte dem Hindernis mit seinem Range Rover nicht mehr ausweichen und prallte frontal mit dem Dacia zusammen. Hierbei erlitt die 61jährige Frau schwerste Verletzungen, denen sie noch am Unfallort erlag. Der Münchener kam mit mittelschweren Verletzungen ins Zentralklinikum Augsburg.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 70.000 Euro.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.

Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Fahrbahn in Richtung München ist derzeit (04.00 Uhr) immer noch komplett gesperrt, der Verkehr wird in Zusmarshausen ausgeleitet und über die U43 Richtung Adelsried umgeleitet. Da in Richtung Stuttgart nur ein Fahrstreifen zur Verfügung stand, kam es zeitweilig zu Rückstauungen auf mehreren Kilometern Länge. Die Fahrbahn in Richtung Stuttgart ist seit 03.30 Uhr wieder frei befahrbar.

An der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren Zusmarshausen und Adelsried sowie vier Rettungswägen und ein Notarzt eingesetzt.



Quelle: Bayerische Polizei