Pressemeldungen für den Landkreis Neu-Ulm vom 3. Mai 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Neu-Ulm, Illertissen, Weißenhorn und der Polizeistation Senden, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1012 bzw. Nst. -1013
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Alkoholisierte Fahrzeugführerin
ILLERTISSEN. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle, wurde am Samstagabend
das Fahrzeug einer 75-jährigen Fahrzeuglenkerin angehalten und kontrolliert. Hierbei fiel
den Polizeibeamten Alkoholgeruch auf. Ein freiwillig geleisteter Test ergab einen Wert im
Bereich einer Ordnungswidrigkeit auf. Die Dame muss mit einem Bußgeld und einem
ein-monatigen Fahrverbot rechnen. (PI Illertissen)
Alkoholisierte Autofahrerin unterwegs
SENDEN. In den frühen Morgenstunden des Sonntags (03.05.2015) wurde bei einer Verkehrskontrolle in der Kemptener Straße eine 22-jährige Pkw-Fahrerin überprüft. Dabei bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Weißenhorn Alkoholgeruch bei ihr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der jungen Pkw-Fahrerin droht nun ein Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro, sowie ein einmonatiges Fahrverbot.
(PI Weißenhorn)
Betrunkener mit Haftbefehl gesucht
NEU-ULM. Eine stark betrunkene Person wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm am Samstagmittag in der Wegenerstraße in Neu-Ulm mitgeteilt. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der polnische Staatsangehörige aufgrund eines zurückliegenden Delikts mit Haftbefehl gesucht wird. Bekannte des Mannes bezahlten schließlich den im Haftbefehl geforderten Betrag, so dass der Mann von Seiten der Polizei entlassen werden konnte und an seine Bekannten übergeben wurde. (PI Neu-Ulm)
Pkw Fahrer möglicherweise unter Drogeneinfluss
NEU-ULM. Beamte der Polizeiinspektion Neu-Ulm kontrollierten am Samstagabend einen Pkw-Fahrer in der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Dabei stellten sie bei dem jungen Mann Verhaltensauffälligkeiten fest, welche auf einen möglichen Konsum illegaler Substanzen schließen lassen. Sollte die anschließend durchgeführte Blutentnahme diesen Verdacht bestätigen, so muss der Kraftfahrzeugführer mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen. (PI Neu-Ulm)
Körperverletzung
NEU-ULM. Zu einer handfesten Auseinandersetzung kam es in der vergangenen Nacht an einem Jugendtreffpunkt in Holzschwang. Dabei gerieten mehrere Personen nach einem verbalen Streit aneinander. Die Tätlichkeit hatte zur Folge, dass sich eine Person mit einer Gesichtsverletzung in ärztliche Behandlung begeben musste. Die Polizeiinspektion Neu-Ulm hat die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts und des Tatablaufs aufgenommen. (PI Neu-Ulm