POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 3. Mai 2015

03.05.2015 – 14:02

Zollernalbkreis (ots) – Hechingen: Einbruch in Golfclub – Unbekannter flüchtet auf frischer Tat; Bisingen: Vandalismus auf Spielplatz hinter Tennisheim; Balingen: Opferstock aus Evangelischer Kirche entwendet

Hechingen: Einbruch in Golfclub – Unbekannter flüchtet auf frischer Tat

Am Sonntag gelang es einem bislang unbekannten Täter kurz nach 3.30 Uhr in das Gebäudes des Golfclubs Hechingen in der Lindichstraße einzubrechen. Als der Unbekannte im Gastraum eine Schublade öffnete, löste die Alarmanlage aus und der Einbrecher flüchtete. Bis zum Eintreffen der Polizeibeamte des Polizeireviers Hechingen schaffte es der Einbrecher unbemerkt zu einem silberfarbenen Opel und fuhr, von einem nicht einsehbaren Parkplatz, in Richtung Hechingen. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ergebnislos. Nach bisherigen Ermittlungen entwendete der Täter keine Gegenstände. Beim Aufbruch eines Fensters entstand Sachschaden. Die Ermittlungen wurden von Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen übernommen und dauern derzeit an.

Bisingen: Vandalismus auf Spielplatz hinter Tennisheim

Unbekannte Täter wüteten am Samstag zwischen 12 Uhr und 15.15 Uhr auf dem Spielplatz hinter dem Tennisheim und rissen neben einer Plastikrutsche auch die Schaukeln herunter. An den Spielgeräten entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro. Zeugen, die Angaben zu den Verursachern machen können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Hechingen (Telefonnummer 07471 9880-0) zu wenden.

Balingen: Opferstock aus Evangelischer Kirche entwendet

Ein bislang unbekannter Täter entfernte am Samstag in der Zeit von 12 Uhr bis 18.30 Uhr den mit einem Bügelschloss befestigten Opferstock aus der evangelischen Kirche in der Straße „Am Spitaltörle“ und entwendete diesen. Der entstandene Sach- und Diebstahlsschaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise zum Straftäter nimmt das Polizeirevier Balingen unter der Telefonnummer 07433 264-0 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa