03.05.2015 – 13:23
Prisdorf (ots) – Auf der L 107 ist es am vergangenen Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Bei einem Zusammenstoß eines PKW mit einem Motorroller ist eine Person schwer verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr. Die 27-jährige Fahrerin eines PKW Seat befuhr die Hauptstraße aus Prisdorf kommend in Richtung Pinneberg. Als sie nach links in eine Grundstückseinfahrt abbog, übersah sie vermutlich den entgegenkommenden Motorroller im Gegenverkehr und kollidierte halbfrontal mit dem Kleinkraftrad.
Der 47-jährige Fahrer des Motorrollers erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus gebracht. Die 47-jährige Mitfahrerin des Rollerfahrers kam mit leichten Verletzungen davon und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die 27-jährige Seat-Fahrerin erlitt einen Schock. Auch sie wurde zur weiteren Behandlung mittels eines Rettungswagens in ein Krankenhaus gebracht.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Die Freiwillige Feuerwehr Prisdorf streute an der Unfallstelle die Fahrbahn ab, nachdem Betriebsstoffe aus den Unfallfahrzeugen ausgetreten waren.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und zur Klärung des genauen Unfallherganges einen Gutachter hinzugezogen.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027 Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Nico Möller
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0160-3619378
E-Mail: Nico.Moeller@polizei.landsh.de