03.05.2015 – 14:07
Aalen (ots) – Fellbach: Vorfahrt missachtet und anschließend gegen Garage geprallt
Am Samstag gegen 15:25 Uhr wollte eine 81-jährige Autofahrerin in Fellbach aus einer Tiefgaragenausfahrt in die Fellbacher Straße abbiegen. Sie übersah dabei einen auf der Fellbacher Straße fahrenden PKW Fiat und es kam zur Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Unfall erschrocken, fuhr die 81-Jährige geradeaus über die Fellbacher Straße, überfuhr auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Gartentor und stieß schließlich noch gegen eine Garagenwand. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 20.000 EUR.
Fellbach: Busfahrer verschätzt sich beim Abbiegen
Ein 48-jähriger Omnibusfahrer wollte am Samstag um 09:45 Uhr von der Tainerstraße in Fellbach zum Kongresshotel abbiegen. Er schätzte hierbei den Kurvenradius etwas falsch ein und streifte den dortigen Ampelmasten. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von annähernd 17.000 EUR.
Gem. Sulzbach/Murr: Beim Überholen beinahe von der Fahrbahn abgedrängt
Am Samstag gegen 09:00 Uhr befuhr ein 23-Jähriger mit seinem PKW Opel Corsa die Landesstraße 1066 von Sulzbach/Murr in Richtung Bartenbach. Er setzte zum Überholen eines vor ihm fahrenden PKW VW Passat an. Dessen Lenker war damit offenbar nicht einverstanden und zog sein Fahrzeug während des Überholvorgangs nach links, so dass der 23-Jährige beinahe auf das Bankett ausweichen mußte. Der 23-Jährige konnte den Überholvorgang abschließen, und wurde vom 64-jährigen Fahrer anschließend mehrfach angehupt, so dass der 23-Jährige in Bartenbach anhielt. Zunächst fuhr der 64-Jährige mit sehr geringem Abstand an dem, bei seinem Auto stehenden, 23-Jährigen vorbei. Bei dem anschließenden Wortwechsel wurde der 23-Jährige beleidigt. Als dieser den 64-Jährigen in einem nahegelegenen Einkaufsmarkt erneut zur Rede stellte, kam es nochmals zur Beleidigung. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall und bittet diese, sich mit dem Polizeirevier Backnang (07191/909-0) in Verbindung zu setzen.
Schorndorf: Betrunkener legt Holzpalette auf die Bahngleise
Ein deutlich alkoholisierter 20-Jähriger, der sich mit weiteren Personen seiner Altersgruppe im Bereich des Bahnhof Schorndorf aufhielt, kam am Samstag gegen 22:45 Uhr auf die Idee, eine Holzpalette auf die Bahngleise zu werfen. Zufälligerweise wurde er durch Mitarbeiter der Deutschen Bahn dabei gesehen, so dass schnell reagiert werden konnte. Die Palette wurde unmittelbar darauf vom Gleiskörper entfernt und der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Er muss sich nun wegen eines Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verantworten.
Waiblingen: Mehrere Gartenhäuser aufgebrochen
Im Zeitraum von Freitag 11:30 Uhr bis Samstag 09:30 Uhr wurden in Waiblingen, in der Kleingartenanlage im Gewann Wurmhalde vier Gartenhäuser aufgebrochen. Den Einbrechern fielen mehrere Gartengeräte und elektrische Werkzeuge in die Hände. Die Wert des Diebesguts beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Die Höhe des Sachschadens an den Gebäuden beträgt annähernd 600 EUR.
Winterbach: Einbruch ins CVJM-Haus
Am Samstag gegen 09:50 Uhr wurde festgestellt, dass ein unbekannter Einbrecher, im Lauf der Nacht eine Scheibe der Eingangstüre eingetreten hatte. Anschließend öffnete er die Tür, wobei er sich verletzt haben muss, und brach im Büro mehrere Schränke auf. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde jedoch nichts gestohlen. Die Schadenshöhe dürfte bei ca. 1.000 EUR liegen.
Backnang: Einbrecher wurde gestört
Ein bislang unbekannter Mann brach am Sonntag gegen 04:00 Uhr in eine Gaststätte in der Wilhelmstraße in Backnang ein. Durch den Lärm, den er beim Aufbrechen der Hintertür verursacht hatte, wurde ein Anwohner geweckt und traf auf den Einbrecher. Der Einbrecher flüchtete aus der Gaststätte, wobei ihm als Diebesgut ein Bedienungsgeldbeutel in die Hände fiel. Eine sofort ausgelöste Fahndung mit mehreren Streifen der umliegenden Polizeireviere verlief ergebnislos.
Weinstadt: Vermisste Frau ist wieder da (siehe Pressemitteilung vom 29.04.2015; 13:26 Uhr)
Die seit Dienstagnachmittag (28.04.2015) vermisste Mathilde Munz aus Weinstadt, wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Bayern wohlbehalten angetroffen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Peter Hägele
Telefon: 07361 580-0
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/