PD Zwickau – Plauen, OT Kauschwitz: Pferd rannte in Pkw – Fahrer verletzt / Pferd tot

Inhalt
Plauen, OT Kauschwitz: Pferd rannte in Pkw – Fahrer verletzt / Pferd tot

Verantwortlich: Alexander Koj

Stand: 03.05.2015, 13:00 Uhr

Ausgewählte Meldungen

 


Pferd rannte in Pkw – Fahrer verletzt / Pferd tot


Plauen, OT Kauschwitz– (ak) Bei einem folgenschweren Unfall kam am Samstag kurz vor Mitternacht ein Pferd ums Leben. Das Tier galoppierte auf der B 92 von Steinsdorf nach Plauen. Der entgegenkommende 53-jährige Fahrer eines Ford Fiesta hatte keine Chance. Der Pkw erfasste das Pferd frontal. Das Tier wurde über die Motorhaube auf das Dach geschleudert. Dabei wurde das Dach aufgerissen. Das Pferd kam hinter dem Pkw zum Liegen. Es war sofort tot. Der Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beträgt 20.000 Euro.   


 

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen


Mann verschüttet


Markneukirchen, OT Breitenfeld– (ak) Ein 59-Jähriger wurde am Samstagnachmittag in einem Graben bis zum Oberkörper verschüttet. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Markneukirchen befreiten den Geschädigten. Im Anschluss wurde er verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Mann hatte auf seinem Grundstück mit einem Bagger einen Graben ausgehoben. Beim Nacharbeiten mit einer Schaufel gab das Erdreich nach.


Kleinkraftrad S 51 entwendet


Plauen– (ak) Ein Unbekannter entwendete ein auf der Schildstraße abgestelltes S 51. Das Moped hat eine rot/schwarze Sitzbank, einen schwarzen Auspuff sowie eine gelbe Gabel. Der Geschädigte bezifferte den Schaden auf 1.000 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, 19.30 Uhr und Sonntag, 7.30 Uhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen entgegen, Telefon 03741/140.



Versuchter Einbruch


Plauen –  (ak) Ein Unbekannter versuchte die Eingangstür eines Geschenkeladens an der Straßberger Straße aufzuhebeln und hinterließ einen Schaden von 30 Euro. Die Tat geschah zwischen Donnerstag, 18 Uhr und Samstag, 6.30 Uhr.


Unfallflüchtiger ermittelt


Plauen –  (ak) Am Freitagnachmittag ereignete sich auf der Reichenbacher Straße ein Verkehrsunfall, bei welchem der Verursacher flüchtete. Eine 23-jährige Kia-Fahrerin hatte hier ihren Pkw geparkt. Als sie zurückkam, stellte sie einen Schaden sowie einen Zettel unter dem Scheibenwischer fest. Ein derzeit unbekannter Zeuge hatte den Unfall bemerkt und das Kennzeichen des Flüchtigen notiert. Die Ermittlungen führten danach zu einem 88-jährigen  Mazda-Fahrer. Der Zeuge möchte sich bitte im Polizeirevier Plauen melden, Telefon 03741/140.   


Trunkenheitsfahrt


Plauen– (ak) Eine Polizeistreife stelle am Freitag kurz vor Mitternacht bei einem 46-jährigen Roverfahrer einen Alkoholwert von 1 Promille fest. Der Mann wurde auf der Syrastraße in Höhe der Elsterbrücke kontrolliert.


 


Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Dieseldiebstahl


Rodewisch – (ak) Ein auf dem Parkplatz Mühlenweg abgestellter Lkw Mercedes wurde das Ziel von Dieseldieben. Aufgrund eines Defektes am Tankverschluss hatten der oder die Täter leichtes Spiel und entwendeten 50 Liter Diesel. Die Tat geschah zwischen Donnerstag, 21.30 Uhr bis Samstag, 10.15 Uhr. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter der Telefonnummer 03744/2550 entgegen.


Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort – Zeugen gesucht


Reichenbach – (ak) Eine Verkehrsunfallflucht ereignete sich am Samstag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr auf der Moritzstraße. Vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug wurde ein am Fahrbahnrand geparkter Ford Fiesta eines 77-jährigen Reichenbachers beschädigt. Vor Ort konnte durch die Polizei eine braune Spiegelkappe eines Hyundai sichergestellt werden. Am Fiesta entstand ein Schaden von 2.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach unter der Telefonnummer 03744/2550 entgegen.


Unfallverursacher nach Zeugenhinweis ermittelt


Treuen – (ak) Ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht ereignete sich am Samstag gegen 9 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes an der Rudolf-Breitscheid-Straße. Beim rückwärts Ausparken stieß ein 82-Jähriger mit seinem Ford Focus gegen einen geparkten Opel Astra. Nachdem sich der Fahrzeugführer über die Unfallfolgen vergewissert hatte, fuhr er weg. Eine aufmerksame Zeugin beobachtete das Geschehen und notierte sich das Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges. Aufgrund der Zeugenhinweise konnte der Unfallverursacher zügig ermittelt und über das gegen ihn eingeleitete Ermittlungsverfahren informiert werden.


Aufgefahren – 3.000 Euro


Auerbach – (ak) Unaufmerksamkeit wurde einer 25-jährigen Fahrzeugführerin zum Verhängnis. Diese befuhr am Samstag die Göltzschtalstraße aus Richtung Ellefeld kommend. An der Kreuzung zur Kaiserstraße fuhr sie auf den verkehrsbedingt haltenden Hyundai auf. Der dadurch entstandene Schaden an beiden Fahrzeugen wird auf 3.000 Euro beziffert.


1,1 Promille


Rodewisch – (ak) Am Samstagabend befuhr ein 34-Jähriger mit seinem Golf die Lindenstraße. Eine Polizeistreife stoppte den Pkw. Da der Fahrzeugführer nach Alkohol roch, wurde ein Test durchgeführt. Dieser ergab 1,1 Promille.


Erdgasfahrzeug fing Feuer


Auerbach – (ak) Glück im Unglück hatte ein 57-jähriger Auerbacher am Samstagmittag. Nachdem dieser sein Fahrzeug auf dem Bienenweg geparkt und den Motor abgestellt hatte, vernahm er ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss fing der Hyundai Santa Fe augenblicklich Feuer. Der Fahrzeugführer konnte unverletzt aus seinem Fahrzeug steigen und die Feuerwehr rufen. Durch die eingesetzten Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Auerbach wurde ein technischer Defekt an der Erdgasanlage des Fahrzeugs als Ursache angegeben. Der dadurch entstandene Schaden am Fahrzeug wird auf 6.000 Euro geschätzt.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Zwei Radfahrer ohne Licht als Drogenkurier unterwegs


Zwickau – (ak) Freitagnacht bemerkten Beamte des Einsatzzuges einen Radfahrer, welcher mit seinem unbeleuchteten BMX-Rad den Fußweg der Bosestraße befuhr. Als der Radler die Streife sah, flüchtete er auf ein angrenzendes Grundstück. Hier ließ er das türkisfarbene Rad der Marke „Versus“ sowie seinen Rucksack liegen und verschwand in der Dunkelheit. Nach der Durchsuchung des Rucksackes war das Motiv der Flucht klar. Die Beamten fanden 160 Gramm Marihuana. Die Flüchtige ist etwa 18 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank und trug eine dunkle Trainingshose, dunklen Pullover sowie ein schwarzes Basecap. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei entgegen, Telefon 0375/428 44 80.


Zwickau– (ak) Samstagnacht war eine Streife des Einsatzzuges erneut erfolgreich. Sie stellten auf der Leipziger Straße in Höhe des Neumarktes wieder einen Radler ohne Licht fest. Der 32-Jährige versuchte noch vergeblich, ein weißes Cliptütchen zu entsorgen. Die Beamten stellten  mehrere Gramm Crystal und Marihuana fest. Da der Mann einschlägig bekannt ist, wurde er festgenommen. Der Ermittlungsrichter erließ am Sonntagnachmittag einen Haftbefehl.


Metalldieb gestellt


Zwickau– (ak) Eine Streife der Bundespolizei stellte am Samstagabend auf dem ehemaligen RAW-Gelände an der Bülaustraße einen Dieb. Der 28-Jährige hatte den Zaun geöffnet und danach Metallschrott in seinem mitgebrachten Anhänger verstaut.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Gartenlauben aufgebrochen – Zeugen gesucht


Lichtentanne, OT Schönfels – (ak) In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte in der Gartenanlage „Am Zwirnsteich“ mehrere Lauben auf. Die Täter entwendeten diverse Elektrowerkzeuge und transportierten diese mit einer gestohlenen Schubkarre sowie zwei Handwagen ab. Die Transportmittel ließen sie unweit der Gartenanlage stehen. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden. Hinweise unter Telefon 03771/70 20.


Lichtentanne– (ak) In der Nacht zum Sonntag suchten Unbekannte die Gartenanlage „Freiheit“ an der Kohlenstraße heim. Sie brachen acht Lauben auf und entwendeten mehrere Heckenscheren, Kettensägen sowie andere Gartengeräte. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Stehlschaden auf mindestens 1.700 Euro. Der Sachschaden ist noch nicht bekannt.


Motorradfahrerin schwer verletzt


Kirchberg– (ak) Am Samstagnachmittag wurde eine Motorradfahrerin (57) schwer verletzt. Der Fahrer (19) eines Skoda hatte die Bikerin an der Kreuzung Robert-Seidel-Straße / Karl-Liebknecht-Straße übersehen. Am Pkw sowie der Yamaha der Geschädigten entstand ein Gesamtschaden von 7.000 Euro.


Radfahrerin touchiert – Zeugen gesucht


Werdau, OT Leubnitz – (ak) Nach einem Unfall sucht die Polizei nach Zeugen. Am Samstag stand eine Radfahrerin kurz nach 17 Uhr an einer Baustellenampel am Wettiner Platz. Nachdem die Ampel auf „Grün“ schaltete, wurde die Radlerin vom Fahrer eines Pkw mit Anhänger überholt. Dabei streifte der Hänger das Vorderrad. Zum Glück kam die Radlerin nicht zum Sturz. Der Pkw fuhr einfach weiter. Hinweise nimmt das Polizeirevier Werdau entgegen, Telefon 03761/70 20.


 


Landkreis Zwickau – Polizeirevier Glauchau


Einbruch in Gaststätte – vier Spielautomaten aufgebrochen


Limbach-Oberfrohna– (ak) In der Nacht zum Sonntag brachen Unbekannte in eine Gaststätte an der Chemnitzer Straße ein. Sie durchsuchten die Räume und hebelten vier Spielautomaten auf. Aus diesen entwendeten die Täter nach ersten Schätzungen 1.000 Euro. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 4.000 Euro. Das Polizeirevier Glauchau bittet um Hinweise, Telefon 03763/640.


Einbruch in Zeitungsladen


Glauchau– (ak) In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte in ein Zeitungsladen an der Rosa-Luxenburg-Straße ein und entwendeten fünf blaue Kunststoffboxen mit alten Zeitungen. Der Geschädigte bezifferte den Schaden auf 1.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Glauchau entgegen, Telefon 03763/640.


300 Liter Diesel entwendet


Glauchau, OT Reinholdshain – (ak) Zwischen Donnerstagnachmittag und Samstagmorgen brachen Unbekannte den Tankdeckel eines Lkw auf und entwendeten 300 Liter Diesel. Das Fahrzeug stand im Industriepark am Heizwerk.


Graffitisprayer unterwegs – Zeugen gesucht


Glauchau– (ak) Ein derzeit unbekannter „Künstler“ machte sich an der frisch gestrichenen Fassade eines Mehrfamilienhauses am Gerhardt-Hauptmann-Weg zu schaffen. Auf einer Länge von vier Metern sprühte er mit blauer Farbe diverse Buchstaben und Symbole. Der Eigentümer schätzte den Schaden auf 1.000 Euro. Die Tat geschah zwischen Freitag, 13 Uhr und Samstag, 11.20 Uhr. Hinweise nimmt das Polizeirevier Glauchau entgegen, Telefon 03763/640.


Medieninformation [Download *.pdf, 149.04 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen